Migration von TS-251+ auf TS-453D

  • Ich habe hier die Migration von Einzellaufwerken gelesen, wie sieht es aus mit zwei Platten Raid 1?

    Ich möchte eigentlich nur die Daten auf eine externe Festplatte auslagern, das ist das Ziel, welches ich habe.

    Was genau bedeutet Migration bei einem NAS, bedeutet es, dass, das komplette System, welches sich auf den alten Platten befindet, auf die neuen Datenträger übertragen wird oder wie muss, bzw. sollte ich das verstehen?


    Wie genau muss ich vorgehen, muss ich beide Platten einbauen, in Schacht eins und zwei oder brauche ich nur eine Platte einbauen?

    Ich habe Folgendes gemacht:

    Beide Platten in das TS-453D eingebaut, ohne die anderen Schächte zu besetzen, ich hatte gedacht, dass, das System damit startet, was auch funktioniert, es wird aber ein Fehler angezeigt, dass der Speicherpool einen Fehler hat.

    Die Volumen sind grün hinterlegt, der Speicherpool ist rot hinterlegt, dann bin ich auf Wiederherstellen gegangen. Leider funktioniert es nicht.


    Muss ich die beiden andern Schächte auch belegen?


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Danke

  • Was genau bedeutet Migration bei einem NAS, bedeutet es, dass, das komplette System, welches sich auf den alten Platten befindet, auf die neuen Datenträger übertragen wird oder wie muss, bzw. sollte ich das verstehen?

    Genau so siehts aus .. hier ist die QNAP Seite dazu

    https://www.qnap.com/de-de/nas-migration



    Von den Fehlern mal Screenshots posten..wenn alle Stricke reißen gibts ja Backups .. oder ?

  • ..wenn alle Stricke reißen gibts ja Backups .. oder ?

    Nein leider nicht, die Sicherungen sind beim zurückspielen auf die neuen Festplatten durch einem Stromausfall, den ich durch anbohren einer Stromleitung verursacht habe verloren. Alle nicht übertragenen Daten sind weg. Die einzigen daten die ich noch habe befinden sich auf dem System, also auf den alten Platten. Meine USV war nicht angeschlossen, ich hatte sie nicht gefunden da ich mich im Umzug befand, und genau der Karton war noch irgendwo im Chaos. Naja ich hätte warten sollen aber nun es ist passiert.


    Ich habe zu dem Thema hier noch ein Thema parallel laufen: "Festplatten mit QTS von einem NAS zum anderen NAS wechseln"


    Hatte es als erledigt markiert, allerdings eine Antwort drauf bekommen und es wieder geöffnet. Auch weil das alles nicht funktioniert hat.


    Dieses Thema könnte eigendlich gelöscht werden bzw zum og Thema umgeleitet werden. Das können glaube ich nur die Admins hier machen. Weiß aber nicht an wen ich mich wenden soll.