HBS3 Dateidatum beibehalten

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Einmal-Job erstellt bei dem einfach Dateien von A nach B kopiert werden, funktioniert auch. Ich habe jedoch keine Option gesehen, das Dateidatum beizubehalten. Es handelt sich um eine Mediensammlung und da spielt das Dateidatum für bestimmte Sortier- oder Filterfunktionen eine entscheidende Rolle.

    Habe ich was übersehen ?


    Hinweis, die kopierten Dateien behalten ihr Datum, der Ordner in dem sie sind jedoch nicht. Es betrifft also nur Ordner, warum auch immer...

    Einmal editiert, zuletzt von darmok ()

  • Hmm, wohin sicherst Du die Daten, auf ein weiteres NAS?

    Soweit ich feststellen konnte, ist für das Datum die Fähigkeit des Servers, der (in meinem Fall) den ftp-Server stellt, entscheidend. Nicht alle Server unterstützen die richtige Verwendung, die HBS3 fordert.

  • Backup oder Sync Job?

    Letzter könnte das ggf.

    Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Hinweis, die kopierten Dateien behalten ihr Datum, der Ordner in dem sie sind jedoch nicht. Es betrifft also nur Ordner, warum auch immer...

    Das kenne ich eigentlich nicht anders und ist ja auch irgendwo logisch.

    Wenn in einem Ordner eine Datei angelegt oder gelöscht wird, dann ist das eben eine Änderung des Ordners und setzt somit auch das Datum der letzten Änderung auf "jetzt".

    Es handelt sich um eine Mediensammlung und da spielt das Dateidatum für bestimmte Sortier- oder Filterfunktionen eine entscheidende Rolle.

    Das Dateidatum: klar. Aber auch das Ordnerdatum? Das wäre eher ungewöhnlich.