Firmwareupdate 5.0.0.01808 hat bei TS 431P2 + P3 die Größe der Desktopsymbole um die Hälfte vergrößert

  • Firmwareupdate 5.0.0.01808 hat bei mir nach der Installation die Größe der Desktopsymbole um die Hälfte vergrößert und außerdem ist seither im App-Center der Zugriff auf die externen Apps nicht mehr möglich.

    Ich hab dann die alte Firmware-Version wieder installiert, alles läuft gut nur der Zugriff auf das App-Center ist nach wie vor nicht mehr möglich.

    Kennt jemand das Problem, und weiss was da passiert ist.

    Danke, Reinhard

  • Moin,

    hast du die release notes gelesen?

    Was für externe Apps meinst du und was passiert beim Zugriff?

  • Bei QNAP-1 und QNAP-2 mit TP 431P2 mit der Programmversion 4.5.4.1800 im AppCenter kommt seit mehreren Tagen beim Versuch im QNap-Store Apps zu laden die Meldung:

    Code
    "Updates sind vorübergehend nicht verfügbar...."

    Kein Zugriff seit mehreren Tagen


    Bei QNAP-3 mit TP 431P3 und Programmversion 5.0.0.1808 passiert das Gleiche und über den Helpdesk kann ich die App zwar runterladen find aber keinen Weg sie zu installieren.


    Die runtergeladene Datei heisst : DownloadStation_5.8.0.192_20210826_arm_al.qpkg


    Danke für Deine Mühe

    Reinhard

  • Die Lösung war schlussendlich - alle 3 QNAP'2 neu zu initialisieren.

    Allerdings eine etwas aufwendige Geschichte, die Daten wieder neu einspielen hat sehr lange gedauert. Privat war das eigentlich egal, aber bei einer kleinen Firma wäre das eine mittlere Katastrophe gewesen.

  • dr_mike

    Hat das Label ARM hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label QTS hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „TS 431P2 + P3“ zu „Firmwareupdate 5.0.0.01808 hat bei TS 431P2 + P3 die Größe der Desktopsymbole um die Hälfte vergrößert“ geändert.