Kein Zugriff mehr auf NAS über Explorer, Browser, oder QFinderPro

  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über den Explorer (Windows10), über den Browser (Chrome) auf meinen NAS zugreifen. QFinderPro findet den NAS auch nicht mehr. Ich kann mir das nicht eklären, da ich selbst keine Änderungen an meinem System vorgenommen habe. Der NAS antwortet auf Ping, myQNAPcloud funktioniert auch.


    Per LAN mit einem Laptop verbunden, komme ich auch drauf, nicht aber über das Netzwerk. SMB 3 bis runter zu 1 ist eingeschaltet.


    Da ich kein Experte bin, brauche ich Eure Hilfe. Vielen Dank vorab dafür!.


    Beste Grüße

    A. Bergrose

  • Browser Cache geleert?

    Anderen Browser verwendet?

    Welche FW Version auf dem NAS?

    NAS mit Angabe des Ports aufgerufen?


    Per LAN mit einem Laptop verbunden, komme ich auch drauf, nicht aber über das Netzwerk.

    Was ist, wenn Du den Laptop im Netzwerk einbindest?


    Gruss

  • Unter System -> Sicherheit kontrollieren ob die lokale IP-Adresse des Rechners blockiert wurde.