QuFirewall Profil Einstellungen

  • Hallo,


    nutzt Ihr die QuFirewall?


    Ich habe diese installiert.

    Unter dem Profil sind zwei fast identische Einträge, welche automatisch angelegt wurden.

    Einmal mit "Allow" und einmal mit "Deny", siehe Anlage (die letzen beiden Positionen).


    Wenn ich beide drin lasse, bzw. die mit "Deny" kann ich nicht per Netzwerk (Smtp) auf die Qnap zugreifen.


    Ist diese Firewall überhaut sinnvoll bzw. ratsam oder zuviel des Guten?

    Oder muss ich diese einfach besser "pflegen"?


    Danke vorab.

  • Fast identisch kann aber ein enormer Unterschied sein sein ;)

    Welche Regeln genau meinst du?


    Ich verwende die Firewall nicht. Ob es sinnvoll ist hängt davon ab was man erreichen will und wie das NAS eingesetzt wird, da bräuchte man mehr Info von Dir.