Dateiupload mittels Freigabelink

  • Hallo zusammen,

    Ich habe leider seit kurzem das Problem, dass durch Weitergabe der Freigabelinks es zwar noch möglich ist den geteilten Ordner runterzuladem, aber es nicht mehr möglich ist Dateien hochzuladen. Sicher stelle ich mich zu dämlich an, aber vor ein paar Wochen ging es noch.

    Jetzt sieht die verlinkte Oberfläche anders aus und ich finde den upload nicht mehr.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Viel Grüße ins Forum :qclub:

  • Moin,


    der Button sollte oben rechts zu finden sein, allerdings nicht im Root-Verzeichnis, sondern nur in den darin liegenden Ordnern.

    Keine Ahnung ob das schon immer so war. Der Upload muss in den Einstellungen auch aktiviert werden.


    Wenn Du das über das Internet nutzt und mit Portweiterleitungen arbeitest, solltest Du das aber dringend abstellen.

  • Auf Android/ Smartphone habe ich das noch nicht ausprobiert, eventuell mal die Desktopansicht verwenden?

    Aufm Desktop Browser gibt es dann oben rechts die Buttons für Up-/ und Download.

    Den link hat nur ein Freund, dem ich vertraue,

    Das spielt bei Freigabe durch Portweiterleitungen keine Rolle!

    Siehe hier (verlinkte Artikel/ Threads): TS-251+ vs TS-453D

  • Wenn du ihm vertrauen kannst, dann richte ihm VPN ein, so dass er auf das NAS und damit die für ihn lesbaren Freigaben zugreifen kann.


    Dann bekommst du keinen ungebetenen Besuch!