Back in Business

  • Hello @all


    nach fast 8 Jahren habe ich meinem System mal wieder ein Upgrade verpasst. Ohne Backup war mir dann auf Dauer zu gefährlich.


    Neuzugang ist ein TVS1288hX 16G und ein 10 G-Base-T GS508E von Netgear, APC 750VA und einiges an Rack-Zubehör.


    Das Archiv ist jetzt in andere Räumlichkeiten gezogen und ist kein TS1079 mehr sondern ein TS1079 ULTRA mit einem 4-Kern i7 CPU.


    Hauptnas, Archiv und alle PC's sind jetzt mit 10G vernetzt.


    IMG_0950.jpegIMG_0951.jpegIMG_0953.jpeg

  • Ich sehe, dass du einen schallgedämmten 19"-Schrank nutzt. Wie spürbar ist de Effekt? Stehe selber kurz vor so einer Anschaffung ... offenbar beschäftigt auch dich das Thema Lärm schon länger, wie man an den Teppichflicken ablese kann. ;)

  • Huhu, der Schrank ist von Lehmann IT und ich muss sagen er ist jeden € wert! Einzig bei dem Formfaktor muss man bedenken, dass die aktive Belüftung mehr krach macht als alles was du an Hardware in dem Schrank verbaust.

  • Ah Lehmann, hab dort schon für 25 HE angefragt, ist eher einer der teureren Anbieter. Das muss dann ja passen ...


    Ist dein Schrank so einer:


    https://www.lehmann-it.de/de/s…ntilated-600x800x660.html


    Die gibt's ja mit "Super Silent" Ventilatoren und optionaler Thermostatsteuerung. Wobei ich glaube, dass eine stufenlose Regelung wie die hier spannender ist:


    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Habe auch ZETbox und 19 Zoll-Tec am Radar. Ersterer hat die Lüfter nur am Boden, letzterer am Boden und oben hinten raus, ich denke das dämpft deren Geräusch auch wieder ein wenig.

  • Mein Schrank ist genau der :-D


    Super Silent sind die Lüfter auf jedenfall nicht.... hab schon die im Boden abgesteckt, dann wars nicht mehr ganz so laut... Das mit dem Themostat würde ich mir beim nächsten Mal sparen.... lieber gleich nur 2 Fans die dauernd lauf und dafür leise sind.