Minecraft Server startet nicht

  • Hallo, ich möchte einen Minecraft-server auf meinem P431p aufsetzen,

    ich habe das Docker Image itzg/minecraft-server gezogen und erstellt, wenn ich den Minecraft-server starten will bleibt er hängen bei "Preparing spawn area: 0%".pasted-from-clipboard.png


    Kann mir da einer weiterhelfen ?

  • zeroware

    Hat den Titel des Themas von „Minecraft Server Startet nicht“ zu „Minecraft Server startet nicht“ geändert.
  • Ich tippe mal, dass der Hauptspeicher der 431p dafür zu knapp bemessen ist. Meiner Erinnerung nach benötigt der Minecraft-Server mindestens 1 GB zugewiesenen RAM. Das wird mit Deiner Maschine nicht machbar sein.

  • Jop könnte möglich sein, obwohl ich im Netz gelesen habe das 512MB ausreichend sein sollen wenn man nicht viel Spieler auf dem Server hat.


    Naja hab mir jetzt ein gebrauchten Intel NUC gekauft da läufts ohne Probleme drauf.