QNA-UC5G1T "Offline"

  • Hallo zusammen,


    hab ein Problem mit dem oben genannten Adapter.


    Sobald das Nas ausgeschaltet ist, sprich stromlos, hat es dann nach den booten die Netzwerk Adapter "nicht mehr" siehe Screenshots.

    Wenn er vom USB getrennt und wieder eingesteckt wird funktioniert alles wieder.


    Ist da eine Lösung bekannt?

  • Hallo,


    ich habe generell auch Probleme mit diesem Adapter. Er braucht bei mir 8-12min. bis er eine Verbindung aufgebaut hat und per SMB oder Weboberfläche erreichbar ist. Hast Du auch dieses Problem?`


    Zu dem von Dir beschriebenen Phänomen: Dies hatte ich nach einen Firmwareupdate. Auf einmal war das NAS nicht mehr erreichbar und ich habe mich gewundert, warum... Am Ende lag es an einem automatisch durchgeführten Firmwareupdate, was irgendwie nicht ganz sauber gelaufen ist. Hier hilft: NAS komplett neu Starten und die aktuelle Firmware manuell einspielen. Danach war das Problem bei mir behoben.


    VG Tabaluga73

  • dr_mike

    Hat das Label Netzwerkkarte hinzugefügt.