Teamviewer für QNAP?

  • Hey Forum,

    habe bei Computerbase gesehen, das es jetzt Teamviewer für QNAP geben soll. Allerdings finde ich das nicht im App Center für mein TS-453BE, obwohl alle intel-basierenden und etliche Arm-basierenden QNAPS unterstützt werden.

    Bin ich noch zu früh dran oder mache ich etwas falsch?

  • Das QTS5 Voraussetzung ist, konnte ich dem Text auf CB nicht entnehmen (oder war ich blind?). In den Kommentaren habe ich dann später den Hinweis gefunden.

    Danke für die Links!

  • Na, da bin ich dann ja auch mal neugierig - aber andererseits auch etwas zurückhaltend mit meiner Euphorie. Ich war jahrelang begeisterter TeamViewer-Nutzer, bis ich vor ca. 2 Jahren wirklich ununterbrochen rausgeworfen wurde und neu erklären musste, nicht kommerzieller Nutzer zu sein. Unerklärt blieb auch die Frage, was mit meiner Linux-Version denn ist. Da Linux ja von Hause aus ein Server-System ist (oder etwa nicht), diese aber von TeamViewer grundsätzlich als kommerziell angesehen werden, hatte ich dann mal den Verdacht, dies sei der Grund für das ständige rauswerfen.


    Kurz und gut, ich habe mir andere Wege gesucht und nutze TeamViewer wirklich nur noch ausschließlich für die Unterstützung meiner Frau, wenn sie mit ihrem Surface unterwegs Probleme hat. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich dieser neue Weg ja doch wieder?

  • Ich nutze TV seit vielen Jahren privat, teilweise auch um Freunde zu unterstützen (auch privat) und hatte noch das Problem, als kommerzieller Nutzer eingestuft zu werden. Alternativ gibt es ja auch noch Anydesk (kostenlos für private Nutzung).

  • Ich weiß nicht so recht was dass bringen soll...Bequemlichkeit höchstens. Es ist doch ein Webinterface. Ansonsten frage ich mich auch bei meiner 673 und auch bei einer viel potenteren 1685, wieso man bei vielen Sachen Anwtortzeiten im Sekundenbereich(!) hat. Bei den Android Apps dauert ja schon der Login 5-10s. Ich verstehs nicht. wieso man für die paar Bytes so lange braucht. Und die Systeme drehen streckenweise Däumchen. Und dann noch eine graphische Kiste wie Teamviewer oben drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von nasferatu ()