KI-Engines für automatische Personen, Objekte etc. -Erkennung dauerhaft abschalten

  • Seit dem Update der Multimedia Console (MC) laufen plötzlich im Hintergrund mehrere KI-Engines zur Personen, Objekt-Erkennung u.a. Ich möchte diese automatisch gestarteten Prozesse nicht nur "Anhalten" sondern dauerhaft abschalten. Ich finde dazu leider nicht den Schalter.


    Vermutlich benötige ich die MC gar nicht für meine Nutzung des QNAP NAS:

    Ich speichere dort nur die Dateien zu den Videos in meiner Mac-App "TV" und streame am Fernseher über meine Apple-TV-Box über meinen MacMini. Ich benutze keine Video-Station o.ä. auf dem NAS.

    Wozu nutzt Ihr die MC? Hat sie grundlegend wichtige Funktionen, die immer benötigt werden?


    Danke!

  • Wozu nutzt Ihr die MC? Hat sie grundlegend wichtige Funktionen, die immer benötigt werden?

    Ich nutze die MC gar nicht, daher ist sie deaktiviert. Die MC stellt halt sämtliche Multimedia Funktionen bereit, die man aber nicht benötigt wenn man sich anderen, eigenständigen Apps bedient (hier zB Twonky für DLNA Streaming).


    Deaktiviere die MC doch einfach und schaue ob alles läuft wie gewünscht...