forum?!

  • guten abend gemeinde,

    ich bin etwas verwundert.mein beitritt in dieses forum ist noch ganz frisch,und meine erste gestellte frage ca. 4 wochen her.

    auf meine frage gab es bis auf eine unqualifizierte äußerung was groß und klein schreibung betrifft leider keine antworten.

    dieser beitrag wurde jetzt gelöscht.

    ist diese vorgehensweise normal hier?

    wenn es so ist,wüßte ich bescheid.


    vielen dank für eure antworten.

    viele grüße

    fatty

  • War das der Thread in dem Du auf die Forenregeln hingewiesen wurdest und darauf geantwortet hast, dass Du Dich nicht daran halten wirst? Was erwartest Du dann?


    Ansonsten läuft das hier eigentlich ganz gut, sofern jemand bei dem Thema helfen kann und auch das ist meist der Fall :)

  • Mit der Groß- und Kleinschreibung klappt es wohl immer noch nicht!?

    Nicht nur, das es in den Forenregeln gewünscht wird, sondern es ist auch eine gewisse Höflichkeit den anderen Usern gegenüber.

    Denn damit ist ein Beitrag deutlich besser lesbar und auch besser zu verstehen.


    mankannaberauchganzaufgrammatikundinterpunktionverzichten!


    (Man kann aber auch ganz auf Grammatik und Interpunktion verzichten!)


    Wie das aussieht, sieht man an diesem Beispiel.

    Und ja, ich verzichte komplett darauf solche Beiträge zu lesen und zu beantworten!


    Gruss

    3 Mal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Hallo fatty1

    auf meine frage gab es bis auf eine unqualifizierte äußerung was groß und klein schreibung betrifft leider keine antworten.

    ichverstehenichtwodeinproblemist.wirhabenregelnundduhastdiesenbeideranmeldungzugestimmt.gernzitiereichnochmalfürdichdieforenregeln.


    Rechtschreibung

    Wir erwarten keine außergewöhnlichen Formulierungen und auch der ein oder andere Rechtschreibfehler wird verziehen. Groß- und Kleinschreibung ist Pflicht!

    So stellst Du Deine Frage richtig

    Solltest Du tatsächlich keine Lösung für Dein Problem finden, ist der nächste Schritt, das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest Du folgendes beachten

    • einen passenden Titel wählen,

    Jetzt nochmal ernsthaft, du hast mit deinem Thema hier erneut gegen die oben genannten Regeln verstoßen. Wie soll deiner Meinung ein reibungsloser Ablauf im Forum stattfinden, wenn jeder so wie du aggiert? Ich verrate es dir, es wird nicht funktionieren. Genau deshalb haben wir uns diese Regeln selbst auferlegt.


    Also entweder du hälst dich daran oder musst damit rechnen, dass deine Themen wieder geschlossen oder sogar gelöscht werden.


    Grüße

    Christian

  • Ja, ja. Regeln sind schon was lästiges. Werden einem solche störenden Dinger vom Establishment auferlegt, kribbelt es einem in den Fingern diese zu brechen.

    Versuch mal ein Spiel zu spielen, bei dem alle mit unterschiedlichen Regeln spielen. Könnte einerseits spannend werden, andererseits wird dies wohl eher ein Chaos geben, bei dem sich letzten Endes alle mit Fäkalworte bewerfen werden.

    In jedweder Gemeinschaft sind Regeln in irgendeiner Form unumgänglich. Auch wenn es immer wen gibt, der meint, diese sind nicht notwendig oder gelten nur für die Anderen.

  • vielen dank für eure hinweise.

    ich dachte es handelt sich um einen spaß,was die groß ind kleinschreibung angeht😂😂.

    na wenn es dann so ist...

    ich bin schon viele jahrzente in diversen foren unterwegs.selbst im job,wenn es z.b. um internen mail verkehr geht,hat noch niemand diesen punkt kritisiert.

    wenn das hier ein ausschlußkriterium ist,ok!!

    und jetzt kannst du meinen beitrag löschen lieber admin🤙🏻

  • interessant das sich bei dem thema forenregeln #großkleinschreibung mehr user melden als bei meinem eigentlichen thread...😂

    in diesem sinne...

  • christian

    Hat das Thema geschlossen