Single port sfp+ karte für Ts-473a

  • Hallo!

    Kann mir jemand bitte eine Single Port sfp+ Karte für das TS-473a sagen?

    https://www.qnap.com/de-de/product/ts-473a


    in der Kompatibilitätsliste habe ich keine single port Karte gefunden .


    Ich hätte notfalls noch diese 10gbit nic daheim : Asus XG-C100C 10G Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    aber eben rj45 und in dem Fall müsste ich 2 trj45 tranceiver module kaufen, die auch ordentlich kosten, würde die karte überhaupt im qnap laufen?

  • Ich habe eine HP NC552SFP FC Dual-Port 10GbE SFP+ (baugleich zu einer offiziell unterstützten Emulex) gebraucht für 35 Euro erworben. Die funktioniert wunderbar (im TS877, sollte es aber auch in anderen NAS tun). Die ist billiger als ein einzelner rj45-Transceiver. Und den zweiten Port braucht man ja nicht zu benutzen. Auch die Mellanox mit sfp+ aus der Kompatibilitätsliste kann man angeblich gebraucht sehr günstig antreffen.

  • Ich habe es nicht ausprobiert. Ich habe kein Ts-473a. In der Kompatibilitätsliste zum Ts-473a sind ein paar PCI3x8-Karten aufgeführt, nicht aber die genannte Emulex, welche sich aber bei TS-877 weiterhin findet. Was immer das jetzt in der Praxis bedeuten mag. Nicht in der Liste heißt nicht, dass es nicht geht.


    (Bevor ich obigen Beitrag geschrieben habe, habe ich zugegebenermaßen nicht nachgeschaut, was für Slots das Ts-473a hat.)