Wordpress Container: upload size in your php.ini verändern

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute zum ersten mal einen Container auf meinem QNap installiert.

    Das Wordpress habe ich als fertiges Image heruntergeladen und installiert, das ganze läuft prima und schnell.


    Ich möchte jedoch ein etwas größeres Thema nutzen und daher muss ich im php.ini die max upload Size erhöhen.

    Ich habe den ganzen tag herumgebastelt und nach Lösungen gesucht, aber ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wie das gehen soll:


    ich kann zwar das dockerfile verändern, aber

    - ich weiss nicht wo ich ein volume hinlegen kann, so dass docker darauf zugreifen kann

    - unc ich weiss auch nicht, wo in dem Wordpress das php.ini liegt, so dass ich es ersetzen kann


    Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen. :saint:


    Viele Grüße

    Heiko

  • Wie hast du den Container denn erstellt? Als "App" oder als einfachen Container? Und wie sehen deine Einstellungen aus? Wenn du der Anleitung von wordpress gefolgt bist, hast du ja bereits ein Volume angelegt, in dem die wordpress Daten liegen. Wenn du dich per SSH auf dein NAS einloggst und docker inspect <name_des_wordpress_containers> eingibst, findest du den Pfad zum Volume. Einfacher wäre es natürlich, wenn du einen Ordner in den Container mappst.

    Wo du die php.ini findest, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Tante Google kann da bestimmt weiterhelfen.

  • Hallo,

    ich hab inzwischen eine Lösung gefunden.


    Wordpress, DB und phpmyadmin habe ich über ein docker_compose File erzeugt.


    Die Containerstation hat ein eigenes Share auf dem NAS

    /container/container-station-data


    die daten für meine Anwendung (ich hab sie wp genannt) findet man unter

    /container/container-station-data/application/wp


    nun habe ich einen neuen Folder unter application erzeugt und meine files (upload.ini und .htaccess) dort gespeichert

    /container/container-station-data/application/conf


    im docker_compose kann ich dann auf die Files zugreifen

    - ../conf/upload.ini:/usr/local/etc/php/conf.d/uploads.ini

    - ../conf/htaccess.txt:/var/www/html/.htaccess


    Viele Grüße

    Heiko