QNAP über Weboberfläche nicht mehr erreichbar

  • hi ich habe ein Problem und hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag. wollte heute an meiner TS473 Port Trunking einrichten also alles nach Anleitung gemacht dann Neustart seit diesem Moment komme ich nicht mehr auf das System über den Browser lediglich die knapp Cloud geht noch. habe dann beide Kabel gezogen und ein anderes auf Port 4 gesteckt. noch mal Neustart Mein Router zeigt es mir an allerdings geht weder ping auf die IP noch komme ich per Browser drauf. Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag.

  • Nach der Einrichtung eines Trunks ändert sich die IP. Suche das NAS mal mit dem Qfinder oder Advanced IP Scanner.

    Welche FW verwendest Du? Bei aktueller FW muss per Defaulkt der Port angegeben werden (Default 8080).

  • habe den Trunk jetzt erstmal wieder gelöscht per LAN Scan werden mir jetzt zwei IP Adressen Angezeigt. beide nicht erreichbar auch nicht per icmp ping.

    Firmaware ist aktuell

    Qfinder Pro findet nichts

  • Wie hast Du den Trunk denn gelöscht, wenn Du keinen Zugriff hast? :/

    Im Zweifel einen 3s Reset durchführen, der setzt Netzwerkeinstellungen und Adminaccount zurück.

  • Über den QFinder können die Netzwerkeinstellungen resettet werden - frag mich jetzt nicht wo (bin auf der Arbeit :D )

  • Doch, genau das frag ich jetzt :P.

    Denn das wäre mir neu, 3s Reset ja, aber über QFinder?


    Gruss

  • OK, ich drücke es anders aus: ich habe mich vertan :D


    Über QFinder - Einstellungen - Konfiguration - Netzwerkeinstellungen können diese manuell vergeben werden.

  • Aber erst nach Anmeldung. Ohne Kennwort geht das dann wieder nicht.


    Gruss

  • Ohne Kennwort geht das dann wieder nicht.

    Das stört nun wobei? Der TE kann doch hergehen und es über diesen Weg probieren. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

  • QFinder ruft auch nur den Browser auf. Aber der TE wird uns (hoffentlich) berichten ob es geklappt hat.


    Gruss

  • Oh, danke, da habe ich wohl noch eine alte Version.. werde ich gleich mal nachsehen.

    Das habe ich bisher bei mir noch nie gesehen, aber ich nutze den eigentlich auch so selten :rolleyes:.


    Gruss

  • Gern geschehen ;)


    Soviel ich weiß, ging das seit ich vor zwei Jahren meinen ersten QNAP-NAS gekauft habe :)

  • So, war ein (Denk)fehler von mir: die Seite gibt es auch bei meinen alten QFinder.

    Ich hatte es das so verstanden, das die Netzwerkeinstellungen ohne Anmeldung zurückgesetzt werden können, aber das ist nicht der Fall.

    Mit Ameldung alles kein Problem, wenn die Anmeldung nicht mehr geht, dannbleibt nur der 3s Reset.


    Gruss