Qsync platzsparender Modus

  • Ich verstehe den Unterschied bei aktiviertem platzsparendem Modus zwichen online und lokal verfügbar nicht. Im Support Artikel steht, dass in beiden Varianten, die Datei erst beim Öffnen auf den Rechner heruntergeladen wird. Worin besteht also der Unterschied ? Gibt es eine Möglichkeit, dass alle Verzeichnisse online angezeigt werden, aber bestimmt Ordner komplett lokal gespeichert werden. Häufig verwendete Projektordner sollen lokal gespeichert sein, aber der gesamte Freigabeordner online durchsuchbar sein. Geht das? Die Frage bezieht sich nicht auf einen qsync-Ordner, sondern auf per Qsync synchronisierte Freigabeordner. Das Büro ist von Dropbox auf QNAP NAS umgezogen. Die Laptopbesitzer, die viel von außen arbeiten, können zwar per VPN den Server durchsuchen, aber das ist oft sehr langsam, z.B. wenn man mit mobilem Internet unterwehs ist. Qsync sollte doch ermöglichen, Datein offline zu bearbeiten (zum Beispiel im Zug) und sie dann zu synchronisieren. Wenn der Qnap Klient im platzsprendem Modus ist, muss man aber alle Dateien eines ordners erst einem öffnen, um sie auf die lokale Festplatte zu transportieren. Geht das nicht mit einem ganzen Ordner? Die Befehle über die rechte Maustaste, die es unter Windows gibt, gibt es unter Mac OS nicht.


    TS-673A

    Mac OS 10.15 Catalina

    Einmal editiert, zuletzt von ruben_ruben ()

  • Also, ich habe mich seither nicht mehr damit beschäftigt und bei mir ja den Space-Save-Modus ausgeschaltet, weil ich auch nicht klar kam damit.

    Mein ganzes Wissen seht eigentlich in dem von Tiermutter verlinkten Thread.


    Abgesehen davon, wo steht das mit Offline und Lokal ?

    In diesem Artikel finde ich das Wort: Offline nicht

    https://www.qnap.com/en/how-to…h-qsync-space-saving-mode