Rechte nach Video Transkodierung

  • Hi,


    wenn ich ein Video transkodiere (spontan, oder im Hintergrund) erhält das neu generierte Video keine Benutzerrechte. Somit kann ich das verkleinerte Video auch nicht öffnen / bearbeiten. Erst nachdem ich die Rechte manuell angepasst habe, kann ich die Datei öffnen.

    Wie erhält die neukodierte Datei die Rechte von der Originaldatei?

  • Hab das Gefühl das könnte wieder so ein Fall von deaktiviertem "default admin" Problem sein.


    Wurde der Admin User deaktiviert?

  • Hi, danke für deine Antwort.

    Ne, Admin User war und ist aktiv.

    NAS (1).PNG


    Noch jmd ne Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich es beheben könnte?


    Merkwürdig sind auch die Fehlermedlungen die beim Versuch die Datei abzuspielen - auftauchen:

    NAS (2).PNG


    Evtl gibts ne Verbindung zu den HTTP Einstellungen?


    NAS (3).PNG


    LG Fari

  • Hi,


    also habe weiter rumprobiert und folgendes festgestellt.

    ich logge mich immer mit meinem benutzerkonto ein: faris

    wenn ich ein vid kodieren lasse, wird automatisch aber als besitzer admin gewählt; das hindert mich das öffnen dieser datei.

    NAS (4).PNG

    erst wenn ich admin aus der erlaubnisspalte entferne, kann ich die dateien ganz normal öffnen.

    NAS (5).PNG


    ist das bei euch auch der fall, dass der admin als benutzer definiert wird?


    wäre toll wenn das einer kurz nachschauien könnte.


    lg fari