Meine Daten werden nicht im Ordner angezeigt aber In der Speicher anzeige sind sie noch Verwendet.

  • Hallo Liebe QNAP Commune


    Ich habe einen QNAP TS-251 und war bis jetzt recht zufrieden bis ich vor einigen Tagen umgezogen bin und ich mein NAS einschalten wollte um gewisse Daten abzurufen für die ich dringend auf der Arbeit brauche und da kam die Böse Überraschung.


    Also erst konnte ich nicht auf mein NAS mich anmelden er wurde nicht im Qfinder angezeigt ( ich habe es über ein Switch wo an das Internet Modem angeschlossen war angehängt ) und konnte es so nicht finden mit der Direkten LAN Verbindung zum Laptop

    wurde er im Qfinder gefunden und ich konnte aber nicht mich anmelden ( PW Falsch was nicht dem so ist ) nach einiges Stunden suchen im Foren sah ich irgendwo den Tipp das ich mal die MAC Adresse von meinem NAS eingeben soll als PW und Boom war ich drin. da habe ich leider aber Keine Daten ich kann auf dem NAS zugreifen über die MAC Adresse als PW mein Altes geht nicht mehr. Aber leider keine Daten finden in den Ordner in denen ich das Hatte nur einiges (unwichtiges ) wo ich mal so hochgeladen habe ist vorhanden. Ich bekomme immer am Anfang eine Nachricht das der NAS was erkannt hat mit dem Netzwerk ( Siehe Bild A ) WhatsApp Image 2021-08-31 at 17.26.30.jpeg



    Leider komme ich da nicht weiter da ich nichts sehe wo mir helfen könnte wie ich auf meine Daten zugreifen kann.



    Wen ich auf dem Speicher gehe sind aber die Daten noch drauf. Weil ich hatte ca. 3 GB an Daten die ich aber Jetzt nicht mehr finde und diese Ordner nicht mehr angezeigt werden.


    (siehe Bild B-C ) WhatsApp Image 2021-08-31 at 17.32.31.jpegWhatsApp Image 2021-08-31 at 17.26.31.jpeg




    Wer Hatte mal so ein Problem und wie kann ich das am besten Lösen?


    Vielen Danke im voraus für Ihre Bemühung und Support.

  • Die alten Ordner neu erstellen und manuell den Speicherort auf dem Volumen auswählen (gibts im Dialog ne option zu)


    Danach schleunigst ne Backupstrategie entwickeln, die ist ja anscheinend NICHT vorhanden (und das NAS hat nur eine Platte .. also gilt hier nichtmal die "RAID Ausrede")

  • Hallo Dolbyman


    Also sind die Daten noch vorhanden ?


    Kannst du mir sagen wie ich das am Besten mach und die alten Ordner wieder finden kann?


    Ich bin ein wenig aus der Übung ist schon länger her wo ich mich mit dem aussenaneder gesetzt habe in den letzten Jahren nur Daten hochgeladen und Heruntergeladen die ich brauche :)


    Ja das habe ich mir bereits Gedanken gemacht mach noch ein paar Platten mit den gleichen Daten drauf das ich es auf Nummer sicher habe. hasst du noch vielleicht eine andere Idee?


    viel dank für deine schnelle Antwort

  • VIELEN DANK!!!



    Es hat geklappt habe meine Ordner gefunden und die Daten sind noch alle da wie gewohnt.



    Vielen dank für Ihre Hilfe