TS-451DeU vs TS-251+

  • Hallo Zusammen,

    natürlich hätte vor dem Kauf hier schreiben sollen, aber besser spät als nie.

    Ich habe seid 1402 Tag(e) und 16 Stunde(n) die TS-251+ im Einsatz. Speicher auf 16GB erhöht. Hauptsächlich für VMs (4 mal Ubuntu, 1 mal Home Assistant)

    Nun wollte ich auf Rackmount und interne M2 SSD umsteigen, und hab mich für die TS-451 DeU entschieden.
    Leider habe ich zu spät gesehen das die TS-451DeU nur 2 Kerne hat. Die Cpu Auslastung der TS-251+ war selten über 50%. In der TS-451DeU ist sie nun immer deutlich am 100% Anschlag, was zur deutlichen Verlangsamung der VMS führt.

    Den Speicher der TS-451DeU habe ich sogar auf 32GB erhöht.

    Hab ich eine Cache durch eine Konfiguration des NAS die Performance zu verbessern, oder hab ich nun ein Völlig überteuertes Backup Device im Netzwerk?


    Die VMS hab ich mittlerweile wieder auf der TS-251+ und sie laufen so gut wie vorher.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Die CPU's unterscheiden sich nicht wirklich westenlich (also kein grosses update)


    Passmark:

    TS-251+ J1900 1133/619

    TS-451DeU J4025 1585/1214


    Zumindest hat das neue NAS mehr single Core Power und ist nicht vom spontanen LPC Clock Tod betroffen. Aber ein wirkliches Upgrade ist es nicht.