Malware Remover läuft nicht mehr seit Downgrade von 5.x beta auf 4.5.4.1741

  • Moin!


    Mir scheint, daß seit dem Downgrade von der 5 beta auf die 4.5.4.1741 der Malware Remover nicht mehr läuft.

    Normalerweise gab es ja jeden Tag zwei Nachrichten, die im (i) im Menü sichtbar waren (Start und Ende). Die sind nicht mehr da.

    Es ist jetzt die Version 5.6.1.1 installiert.


    Dies hier sind die Einstellungen:

    Bildschirmfoto 2021-08-23 um 07.14.41.png


    Dies hier ist das Log:

    Bildschirmfoto 2021-08-23 um 07.18.42.png


    Am 20.8. hatte ich den Malware Remover einmal gestoppt und wieder gestartet, das ist in Ordnung.

    Vom 21.7. bis 5.8. war das NAS ausgeschaltet, das ist auch in Ordnung. Am 5.8. habe ich die 5er beta installiert und irgendwann danach wieder die 4.5.4.1741.


    Ist das die Malware Remover Version von der 5er beta, die mit der 4.5.4.1741 nicht läuft? Wie würde ich dann die richtige Version wieder installieren können, denn löschen kann man sie ja nicht?


    Da das NAS die ganze Zeit nicht direkt am Netz war, gibt es eigentlich auch kein direktes Problem.

  • MR 5.6.1.1 ist tatsächlich die Version für QTS 5.0. Für 4.5.4 ist es die 4.6.1.1.


    Du könntest es mit einem manuellen Downgrade vom MR versuchen. Einfach die 4.6.1.1 herunterladen und manuell installieren.


    Achja, das QuLog Center hat unter QTS 5.0 auch eine andere Version glaube ich... hier eventuell auch mal nachschauen, nicht dass es hier auch zu Problemen kommt.

  • Du bist mein Held am Morgen, es geht:

    Na dann kann ich den Tag ja mit gutem Gefühl starten lassen :)

    Mache ich, aber so wie es aussieht läuft dort alles.

    Ist mir auch nur so in den Sinn gekommen, dass da die ein oder andere App mit neuer Version aufgetaucht ist... Nur für den Fall, dass mal etwas nicht funktioniert...