QNAP NAS Zertifikat ungültig

  • Zeige mal Details vom Cert.


    Ich verwende für mein NAS ein eigenes, daher kann ich über das NAS selbst erzeugte nix mehr sagen.


    Edit:

    Handy hat das Post erst nach meinem angezeigt.


    Ja das scheint selbst ausgestellt worden zu sein.

    Würde also reiche auf die QTS Webseite zu gelangen. die Anmeldung zu schaffen und dann ein neues zu erzeugen.


    Ggf. kennt hier auch jemand dafür den ssh Befehlt.

    Mir ist der nicht bekannt.

  • Sorry, hat QNAP kein Geld um sich ein Zertifikat zu kaufen ?😖?


    Upps, die sind ja Heute gratis !😱!


    Soviel zu Thema Sicherheit ..😡..

  • Jedes System was einen Webserver mit bringt stellt sich erstmal selbst ein eigenes Zertifikat aus.

    Wenn du den Bedarf hast, kannst du das durch ein eigenes ersetzen oder ein Wildcard von Digicert.

    Letztes kostet sich richtig Geld, Lets Encrypt ist hingegen Kostenneutral. Aber auch nicht so vertrauenswürdig.


    Mein Unifi Controller welchselt selber auch immer wieder sein Zertifikat, da ich bisher zu faul war das durch ein eigenes zu ersetzen.

  • Sorry, hat QNAP kein Geld um sich ein Zertifikat zu kaufen ?

    Doch, die haben auch eigene Zertifikate auf ihren Webseiten. Allerdings tun die sich schwer damit, deine Url zu erraten und dann genau das NAS mit entsprechendem Zertifikat auszustatten, das dir dein Händler in die Hände drückt.

    Oder anders ausgedrückt - die Lottozahlen vom folgenden Wochenende sind einfacher zu erraten.