Nachrichten zu Standard-Admin und 2-Schritt-Verifizierung deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    wo kann ich die Nachrichten und nur diese, zum Standard-Admin und zur 2-Schritt-Verifizierung deaktivieren? Diese ploppen bei mir immer wieder auf.


    Im Benachrichtigungszentrum finde ich irgendwie alle möglichen Hinweise und Warnungen, aber nicht diese zwei Punkte.


    Den Standard-Admin will ich behalten, da dieser ja für die automatische Freigabe von externen USB Laufwerken genutzt wird und hier einen konfigurationslosen Zugriff brauche.

    Die 2FA will ich für den Admin nicht nutzen, da mehrere Personen zugriff über diesen brauchen.


    Gruß

  • wo kann ich die Nachrichten und nur diese, zum Standard-Admin und zur 2-Schritt-Verifizierung deaktivieren? Diese ploppen bei mir immer wieder auf.

    Leider gar nicht. Du kannst die Ratschläge nur umsetzen oder musst damit leben :thumbdown:

  • Lass sie doch einfach stehen, die stören doch nicht, brauchst du auch nicht weg klicken, neue poppen drüber....

  • Werden die Meldungen denn nur unten rechts angezeigt oder auch im Log?

    Wäre es nur unten rechts, würde es mich zwar trotzdem nerven, aber damit käme ich zurecht (das ignoriere ich ohnehin). Wenn mir das aber noch das Log (bzw. die latest notifications oben rechts) zumüllt, würde mich das auch sehr ärgern, da steht mir jetzt schon zu viel redundanter Kram drin, da will ich nicht noch mehr davon sehen.

  • aber oben steht es drin

    schade... ich möchte halt nicht, dass das noch mehr zu einem "Leck mich, klicke ich einfach alles weg" -Ding mutiert.

    Denke aber, dass man auch damit leben kann. Ich schaue ohnehin immer mal in die Logs wenn ich in der GUI unterwegs bin.


    Das Thema ist aber auch ausreichend auseinandergepflückt worden finde ich, also :ziped:

    ;)

  • Erstens wäre mir neu, dass hier auch QNAP-Mitarbeiter unterwegs sind, und zweitens, wenn, werden die kaum die Freiheit haben zu sagen, ach, ich habe in diesem Forum gelesen, dass einige von dieser Funktion genervt sind, verbessere ich das doch mal eben. Wenn Frau Werwolf, äh, das Produktmanagement sagt: "Des g'hört so!" - dann bleibt das so.