TS-209 Weboberfläche nicht erreichbar

  • Hi,


    ich habe im Keller eine alte TS-209 (welche damals noch funktionierte), ans Netzwerk gehängt.

    Über den QFinder finde ich diese auch, aber wenn ich versuche die Weboberfläche des NAS zu öffnen, erhalte ich nur die Meldung „IP“ hat die Verbindung abgelehnt.

    Ich dachte zuerst der Start dauert etwas, aber auch nach mehreren Stunden änderte sich nichts.

    Das NAS piepst 3x lang und dann längere Zeit nicht, auch ohne HDDs ist es nicht möglich irgendeine Verbindung zum Gerät aufzubauen.


    Bitte um Lösungsvorschläge, da ich mit meinem Latein am Ende bin.X/


    MFG Zanda

  • Mal Kontakt via SSH probiert ?


    Grade bei so alten NAS kommt es vor das Browser ausgelaufene Certs und Protokolle nicht mehr verwenden wollen (also mal nen alten IE oder so ausprobieren) oder ne WinXP VM

  • Verbindung über SSH habe ich schon versucht, bricht wieder ab, kann keine Verbindung herstellen.

    Aufruf über Internetexplorer etc. habe ich auch schon versucht.

    WinXP VM hab ich noch nicht versucht, werde ich kurz austesten.

  • Wenn SSH schon net geht dann ists düster .. weiss nicht ob diese ollen Kisten IP Sperren haben die da aktiv sein könnten.


    Wenn nix mehr geht, einfach das System aus Backups neu aufsetzen .. oder mal über ein Upgrade nachdenken ..die Kiste wird ja locker 15Jahre alte sein