FileStation nur als Admin verfügbar

  • Hallo,

    ich hab gerade mein TS-251 auf die aktuelle Firmwareversion 4.5.4.1741 aktualisiert. Daraufhin kam der Hinweis, dass ich das Standard-Administratorkonto nutze und dieses aus Sicherheitsgründen deaktivieren solle. Dachte das sein eine gute Idee. Also hab ein neues Konto angelegt und unter "Benutzergruppe bearbeiten" den Haken bei "administrators" gesetzt. Melde ich mich jetzt mit dem neuen Konto an, fehlen plötzlich 2 Apps, die als admin aber vorhanden sind.

    - FileStation

    - Qsync Central

    Wofür die zweite App "Qsync Central" gut ist weiß ich nicht, aber die App "FileStation" hätte ich doch gern wieder. Wo kann ich diese aktivieren, was hab ich falsch gemacht?


    Danke für Hinweise

    Jens

  • Sind die Apps wirklich weg oder fehlt nur das Icon? ;)

    Das kannst Du wieder auf den Desktop des Users ziehen, aber ich habe gerade kein NAS mit v4.5.4 hier um nachvzu sehen wo.

    Es gab aber vor wenigen Tagen schon mal einen Thread zu diesem Thema.


    Gruss

  • Die Symbole / Apps sind, sofern die Berechtigung vorhanden ist, immer im linken Desktop Menü (drei Striche oben links) vorhanden und können von dort auf den Desktop gezogen werden.

  • Hallo,

    danke für die Rückmeldungen.

    Die beiden Apps fehlen im linken Desktop-Menü (drei Stiche oben links), ich kann sie damit nicht auf den Desktop ziehen.

    Möglicherweise hängt es ja mit den Rechten den neuen Benutzers zusammen, aber mehr als ihn in die Gruppe "Administratoren" aufzunehmen kann ich doch nicht, oder gibts da irgendwo noch eine weitere Einstellung?


    Danke.

  • Hallo,


    danke für eure Bemühungen.

    Ich hab das Konto jetzt komplett gelöscht und ein neues angelegt, jetzt funktionierts. Wer weiß, was beim ersten Mal schief gelaufen ist.

    Danke.