Snapshot Replica TS-453D - TS-419P

  • Hallo, ich habe diesen Text schon in einer anderen / falschen Rubrik geschrieben - bitte um Entschuldigung.

    Aber folgende Frage, ich hatte von einem Thema "Snapshot Replica" gelesen.

    Ich wollte mein "altes TS-419P II gegen ein TS-453D-4G austauschen - mit neuen Platten. Kann ich dann vom TS-453D zum TS-419P II dieses Snapshot Replica (automatisch) durchführen? Oder gibt es da Probleme weil das TS-$19 schon recht alt ist.

  • Nein, das TS 419pii kann keine Snapshots und damit auch kein Replica empfangen.

  • OK,

    Ich schwanke nun zwischem einen TS-453D oder TS-453D2. Hier scheint der Unterschied nur in der LAN-Geschwindigkeit zu liegen, ist das richtig.


    Und dann noch etwas. Nach dem Kauf des TS-419P (ist schon länger her) war ich erstaunt das nach dem Kauf die Firmware/Software nicht mehr weiter entwickelt wurde. Um dies nicht wieder zu erfahren. Ist absehbar wie lange das ..453.. noch mit Updates versorgt wird, gab es da nicht mal eine Seite bei Qnap wo die Lebensdauer aufgelistet ist?


    Danke!

  • Du meinst das 451D2?

    Beim 453D kann man außerdem noch eine Erweiterungskarte installieren, zB für M.2 SSD.

    Irgendwann hört für alle Geräte der Softwaresupport auf. Die beiden Geräte dürften aber noch mehrere Jahre versorgt werden, genau kann Dir das keiner sagen.

    Du kannst allenfalls gelegentlich hier reinschauen (das ist die Liste die Du suchst, nur in neu gestaltet), wird aber noch einige Zeit dauern, bis für die Geräte ein Ende festgelegt wird: https://www.qnap.com/de-de/product/status

  • Ja klar, ich meinte das 451D2


    Danke für den Link zu der Seite von Qnap, diese meinte ich.


    Von der Vielzahl der Produkte wird man ja erschlagen...