Migration von TS-439 nach TS-453D

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mein altes TS-439 mit meinem neuen TS-453D ablösen. Leider ging bei der Migration etwas schief, bzw. die RAID5 Konfig wurde nicht richtig übernommen. Ich bin mit dem QNAP Support schon knapp eine Woche dran, die kommen aber nicht in die Gänge. Ich hatte die 4 Platten (RAID5) in der richtigen Reihenfolge getauscht und dann das NAS eingeschaltet. Und hier muss dann irgendwo ein Fehler passiert sein.

    Kann mir vielleicht jemand mit einer TeamViewer Session helfen?

  • Das ist ein User Forum...hier werden wohl wenig Leute gratis Fernsupport anbieten.

    Wie schauts mit externen Backups aus?...Ich hofffe die sind vorhanden.

    Was heisst "QNAP kommt nicht in die Gänge?"

  • Aber der Support hat noch nicht geantwortet, geh ich mal von aus.


    Am besten die Platten plätten und neu anfangen. Die Migration wäre auf ein verkrüppeltes Legacy Volumen rausgelaufen.. da ist neu Anfrangen eh die viel bessere Alternative.

    Die Daten dann vom Backup aufs frische NAS wiederherstellen

  • Ich finde es einfach Schwach wenn mit einer Funktion geworben wird wo dann nicht nutzbar ist. Um frisch anzufangen hätte ich ja nicht beim selben Hersteller bleiben müssen.

    Nein, der Support ist täglich so 10 Minuten am schauen. Na egal, wieder viel gelernt.

    Dann werde ich die Kiste mal neu aufsetzen und neu einrichten.


    Besten Dank für die Antworten, Gruss matrox

  • Naja ohne irgendwelche Nutzbaren Infos ist's halt schwer zu helfen ...aber wie gesagt, mit nem Legacy Volumen kommt kein "Spass" auf.