QTS 4.5.4.1741 build 20210726

  • Norton war zu DOS Zeiten :) nachher zwar auch, aber hauptsächlich DOS.


    Deswegen war ich auch verwundert das mc 64MB von 64MB angezeigt hat.

    Nebenbei wenn man mit MC kopiert und 2 Fenster hat sieht man wo man hin kopiert und hat nachher kein de im root 8o

  • Heute hatte ich mein Wartungsfenster und konnte die neue Firmware (4.5.4.1741 build 20210726) erfolgreich installieren. Sieht alles gut und schick aus - zum Glück!

    Offenbar war tatsächlich das Update der QuLog-Center-App die Rettung.

  • Läuft auf dem TVS-873e bis jetzt ohne Probleme.

  • das update (TS-253be) hat auch diesmal geklappt... *gottseidank*:thumbup:

  • So, habe jetzt auch mein TS-653A und mein TVS-672N von 4.5.3.1697(20210611) auf 4.5.4.1741(20210726) aktualisiert.


    Fürs erste konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen…

  • Also, nachdem ich anfänglich Probleme hatte, siehe RAID-Bereinigung fährt sich fest bin ich zurück auf die ältere QTS, als ich noch keine Fehler hatte und hab mich dann wieder hochgehangelt zur 1741.

    Fehler weg, also ist wohl doch was nicht ganz sauber beim ersten Update auf die 1741 gelaufen.

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem automatischen Deaktivieren von Apps, die nicht auf aktuellem Stand sind?

    Mir wurde im Testbetrieb bislang nur mal "die vorvorletzte" HBS Version deaktiviert, bei "der vorletzten" (also nicht die Aktuellste) Version wurde zunächst nichts unternommen.

  • Heute erfolgreich von QTS 4.5.3.1697 build 20210611 upgedatet.

  • TVS-672XT von FW 4.5.3.1697 gestern Abend auf FW 4.5.4.1741 aktualisiert, von den bekannten Meldungen bezüglich Deaktivierung des Standard-Admins sowie Aktivierung von Multifaktor abgesehen keine Auffälligkeiten.

  • Nachdem meine Testumgebung schon auf QTS 5.0 läuft, habe ich auf die Community vertraut und die TS-873U-RP von QTS 4.5.3 hochgezogen. Sieht bis jetzt gut aus. Muss aber dazu sagen, dieses NAS wird nur als NAS, also als Netzwerk-Speicher für Backups verwendet. Allerdings:


    Kann es ein, dass einige Einstellungen nicht sauber übernommen werden? In meinem Fall unter:

    > System > Leistung > Energiewiederherstellung

    hätte ich geschworen, dass ich vorher auf "Das NAS ausgeschaltet lassen" eingestellt hatte und nicht "Den vorherigen NAS-Energiestatus wieder herstellen". Aber ist vielleicht auch das Alter. :)

    Kennt jemand einen Weg, wie man dies der vorherigen Konfig-Datei entlocken könnte? Im Editor wird nur Kauderwelsch angezeigt.


    Einen kleinen Grafikfehler in der WebGUI konnte ich auch noch finden:

    > System > Systemstatus > Hardware-Informationen


    tenperatur.png


    Sind keine M.2 eingebaut. Klar gibt es da keine Temperaturwerte. Muss nicht rot gekennzeichnet werden. ;) Das war in der 4.5.3 definitiv noch nicht so.


    Aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau.

  • Daß einige Einstellungen bei einem Upgrade nicht sauber übernommen werden, habe ich schon bei einigen der jüngeren QTS gehabt, ist also nicht verwunderlich.

  • Die *.bin, mit welcher man alle Einstellungen / Konfiguration exportieren und gegeben Falls wieder importieren kann.