QTS 4.5.4.1741 build 20210726

  • Und schon wieder ne neue Version!



    Hat jemand schon Erfahrung damit?

  • No Risk, No Fun!


    Meine TS-253Be macht gerade das Update.

  • 4.5.4 kommt mir noch nirgends drauf... Aber gibt es schon Erfahrungen mit alten Appversionen? "alte" Apps werden mit 4.5.4 ja automatisch deaktiviert.

  • Ich installiere die FW mal auf dem Test-System, dafür ist es ja da.

    Im Gegensatz zu QNAP testen wir ja Änderungen bevor diese deployen ;)

  • Habs auch mal auf dem TS-451+ Testsystem installiert.

    Es läuft mittlerweile alles, jedoch war für die virtualization station mal wieder ein weitere Neustart erforderlich.

    Mal sehen, wie die weiteren Rückmeldungen hier ausfallen, evtl. ein Kandidat für meine Produktivsysteme.

  • Es werden auch ein paar Probleme beheben die hier schon in anderen Threads schon angesprochen wurden u.a. VMware ESXi und iSCSI

  • Die Liste der gefixten Bugs ist angenehm kurz. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. QNAP scheint einen Lauf zu haben. :)

  • Läuft auf 2 TS-653A im Test stabil, alle Anwendungen gestartet, Auslastung angenehm wenig. Scheint eine stabile Version zu sein.


    Achso: Die Ansicht im Protokoll, dass NFS nutzende Systeme angemeldet sind, geht nach wie vor nicht in der GUI, nur im IOS App wird das korrekt angezeigt. Scheint eher nicht gewollt zu sein als ein Bug; das Ticket dazu wurde einfach geschlossen

    Einmal editiert, zuletzt von hhaneder ()

  • Hier ist auch alles tiefenentspannt.

  • Unser QNAP ist nach diesem Firwareupdate nicht mehr per Ping erreichbar. Wir haben LACP Trunk an den LAN-Ports eingestellt. Weboberfläche lässt sich nicht starten.


    Jemand anderes in dieser Kombination auch Probleme oder hat zwei LAN-Ports zusammengeschaltet LACP Trunk?

  • Trotz meiner Bedenken wegen des 'Clock-Bugs', den mein Produktiv-NAS betreffen könnte, habe ich das TS-451+ auf die neue Version hochgezogen - danach 1x Restart, läuft bisher problemlos (bis auf die bekannten Meldungen zum admin und zur 2FA).


    'Alte' Apps ohne Signatur lassen sich auch starten/beenden/verwalten; das war aber schon immer bei 4.5.4 möglich, vorausgesetzt man hat das in den Sicherheitseinstellungen aktiviert.

  • Habe meine 3 gestern oder vorgestern hoch gezogen.

    Keine Probleme bisher, der LACP am D funktioniert weiterhin Problemlos.

  • Hallo,

    ich habe die Firmware 4.5.4.1741runtergeladen und nach dem Neustart des Rechners soll man eine Smart Installation starten. Aber am Anfang kommt ein Hinweis das ein Festplattenlaufwerk fehlt, obwohl beide Festplatten drinnen sind, und man mindestens eine Festplatte installieren und formatieren soll.

    Kann mir jemand sagen wie ich da weiter vorgehen soll. werden da die Festplatten formatiert/ Daten gelöscht wenn ich weitermache. Oder muss ich eine Festplatte zur Sicherheit rausziehen.

    Danke im Voraus

  • Datensicherheit kommt durch die Backups die man zu jeder Seit von seinen Daten haben sollte (vor Updates wird auch jedes mal gewarnt ein Backup zu haben .. nicht gelesen ?)


    Das keine Festplatten erkannt werden klingt nicht gut ... irgendwas scheint schief gegangen zu sein .. von welchem NAS Modell reden wir ?

  • Könnte auch auf den LPC Tod hindeuten der dein NAS bald ereilt. Wobei SATA Controllerprobleme glaub ich bisher noch nicht auffällig wurden.


    Mehr

    DOM(bootet nicht),

    SuperIO(keine Lüfter Drehzahl),

    etc

  • Bisher auch keine Probleme auf meinen beiden.

  • Nachdem soviel Geschrei um die 2 Faktor Auth. und das admin Konto gemacht wurde, dachte ich mir warte lieber mit dem 4.5.4 Update und bleib bei 4.5.3 . Heute habe ich mich dann an die neuste Version gewagt und das Update vollzogen.


    Wieso bitte wird so ein Geschrei wegen den 2 kleinen Fenstern gemacht ? Ich dachte das kommt über den Bildschirm und man muss sonst was weg klicken, das interessiert noch nicht mal wenn man es einfach gar nicht beachtet.

    2 kleine Warnhinweise und manche brüllen als würde die Welt untergehen.


    Läuft bisher ohne auffällig zu werden



    damit auch andere sehen können, wie groß diese massiv störenden Meldungen sind, die kleinen Fenster unten rechts


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()