Failed to synchronize time with NTP server

  • Das Gerät hatte eventuell kurzzeitig keine Internetverbindung und konnte somit nicht die Zeit mit einem NTP Server abgleichen.


    Darum würde ich mir keinen Kopf machen wenn es einmalig ist und sonst alles (im Zusammenhang mit einer Internetverbindung) wie gewünscht funktioniert.

  • tiermutter Danke Dir für die schnelle Rückinfo. Wie kann/könnte ich denn von der Qnap aus prüfen ob der eingestellte Timeserver nun wieder erreichbar ist?

  • Z.B. Dich per SSH auf die Console verbinden und einen "ping" auf die NTP-IP durchführen.


    Gruss


    P.S. oder so wie tiermutter schreibt ^^.

  • Da ja viele Geräte im Netz die Zeit synchronisieren und ich nicht jedesmal alles neu konfigurieren will, wenn z.b. ein Zeitserver nicht geht, benutze ich den Zeitserver in der Fritzbox und diese wiederrum dann einen Zeitserver. Vorteil fällt dieser aus muss ich nicht 20 Geräte umstellen sondern nur die Fritzbox.


    Warum benutzt du eigentlich nicht den de Pool ? de.pool.ntp.org


    nebenbei der Zeitserver geht wieder