TS-873A Erweiterung mit TL-800C möglich?

  • Hi Leute,


    ich plane von meinen Synology NAS auf QNAP umzusteigen und habe dabei das TS-873A ins Auge gefasst.


    Jetzt habe ich mich auch gleich nach einer Erweiterung umgeschaut und bin hier auf die TL-800C gestoßen. Laut Kompatibilitätsliste ist diese jedoch nicht kompatibel mit der 873A. Ich habe jedoch bei Synology und auch vielen anderen Herstellern die Erfahrung gemacht das diese Kompatibilitätslisten nicht wirklich sorgsam gepflegt werden.


    Wie schaut es da bei Qnap aus.


    Die TL-800C ist ja genauso eine USB Erweiterung wie zb die TR-004 die aber angeführt wird. Gibt es da Treiber die für die Erweiterung notwendig sind oder warum sollte nicht jede Erweiterung funktionieren. Oder liegt es am AMD Prozessor?


    Soweit ich verstanden habe könnte ich die TL-800C ja auch so umschalten das man sie per USB am PC nutzen kann. Würde der Modus auch am TS-873A funktionieren. Also Quasi so wie wenn ich eine USB Festplatte anschließe. Und wird es dann als 1 oder als 8 Laufwerke erkannt?


    Ich weiß es gibt das TL-D800C, welches kompatibbel ist, aber das kann ich nicht verwenden da die 2 PCIe Slots schon mit einer Grafikkarte und einer 10GBit Netzwerkkarte verplant sind.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Liebe Grüße

    Patrick

    3 Mal editiert, zuletzt von _patrick_ ()

  • Soweit ich verstanden habe könnte ich die TL-800C ja auch so umschalten das man sie per USB am PC nutzen kann.

    Umschalten kannst du da nichts, das ist nur ein "dummes" USB-Gehäuse.


    Bei den TRs ist das anders, die haben einen eingebauten RAID-Controller und einen Schalter für verschiedene Modi.