QNAP-NAS TS-431P2 nach Firmwareupdate nicht mehr über Browserinterface ansprechbar und nur sporadisch in Qfinder angezeigt jedoch im Netzwerk anpingbar

  • Da reicht schon eine Dateiverknüpfung auf einen Pfad auf den du nicht mehr zugreifen darfst die beim Laden des Desktops von Windows abgerufen wird um das Vorschaubild zu erstellen. Röms Blocked.


    Da musst du einfach auf die Suche gehen um den Fehler zu finden.

  • Bin nochmal da ;)

    Und dann nochmal zurück zu den mehrfachen Netzkarten/-Anschlüssen. Bei meinem TVS-882 mit vier Netzadaptern habe ich allen vier eine eigene IP zugeordnet. Das kommt zu Gute, wenn beispielsweise manchmal QVS Blödsinn macht und eigentlich nur wieder zugänglich ist, wenn ich (fast) alle Browserdaten lösche - oder einen anderen Browser oder Computer verwende. Dann kann ich temporär über eine der drei anderen Adressen arbeiten.


    Daher war mein Gedanke, dass dies bei Deinem mit zwei Anschlüssen vielleicht auch ein Workaround sein könnte. Hat sich hier aber wohl sowieso erst mal erledigt.

  • duke-f


    Ja, aber eine sehr gute Idee! Ich denke der Workaround sollte/hätte auch funktionieren können.
    Das gute war ja, dass der Ping funktionierte, also zumindest eine Verbindung da war. Die Frage war nur - wie eine eventuelle Sperre umgehen und ob es auf diesem Wege klappt. Hat es ja zum Glück!

    Ein Hoch auf Euch alle! :beer::qclub:

  • Hier wird ja die Client IP blocked, da bringt es nix wenn das NAS mehr als eine IP hat.