TS-239pro RTRR Sync seit zwei Wochen auf 0%

  • Hallo zusammen.

    Seit ewig versuche ich eine einweg Synchronisation zwischen TS-239Pro auf TS-259Pro+

    Firmware bei beiden: 4.2.6

    HBS Version: 1.3.180327


    Der Job ist eingerichtet. Test ist ok.

    Ein Job zeigt seit zwei Wochen 25% an und bleibt stehen (Täglich 22:00)

    Ein Job zeigt seit zwei Wochen: Wird ausgeführt zeigt aber immer 0% an. (Täglich 03:00)


    Habe jetzt beide Jobs gestoppt und "jetzt sichern" gemacht.

    Jetzt zeigen beide 0% Completet.


    Was mach ich falsch? pasted-from-clipboard.gif

    Attachments
    Bild1.pngpasted-from-clipboard.gifpasted-from-clipboard.gif

    Top

  • Bei dieser FW würde ich HBS deinstallieren und die gute, alte Backup Station verwenden.

    Die nutze ich auch und sie läuft problemlos.


    Gruss

  • Wenn ich mich recht erinnere musste man HBS deinstallieren, damit die integrierte Backupstation wieder aktiv wird...

  • Und wenn sie dann nicht wiederkommt, muss QTS neu drübergebügelt werden.

    Sinnvollerweise Offline und dann auch offline das System von Updatehäkchen und ungewollten Verbindungswünschen usw entflusen.

  • HBS deinstallieren hat es nichts gebracht.


    Bei dieser FW würde ich HBS deinstallieren und die gute, alte Backup Station verwenden.

    Die nutze ich auch und sie läuft problemlos.


    Welche QTS hat du drauf, oder welche ist die letzte Version mit Backup Station

  • Ich habe auf meinen x59 v4.2.6 und auf den x69 v4.3.4.

    Bei beiden FW ist HBS noch nicht im QTS integriert.


    Gruss

  • QNAP Sicherung ist ein riesen Sche.....

    Warum bringt eine so Namhafte Firma so ein Mist auf den Markt.


    Kann ja nicht alle zwei Jahre ein neue Kiste anschaffen.


    Habe noch drei Synology in der Firma. Überhaut keine Probleme mit diesen Dingern.

  • Du weißt aber schon, daß sich die Backupstation / Sicherungsmanager nicht unter Apps, sondern links oben im QTS-Bildschirm unter den drei Querbalken und da im Dropdown verbirgt?

  • HBS deinstallieren hat es nichts gebracht.

    Auf dem Screenshot ist HBS (Hybrid Backup Sync) aber noch installiert... also erstmal ins AppCenter und HBS deinstallieren und dann sollte dort im Menü der "Sicherungsmanager" auftauchen.

  • und das ist nirgends dokumentiert.

    Natürlich nicht, es ist von QNAP ja auch nicht vorgesehen die alte Backupstation wieder zu verwenden nachdem auf HBS umgestellt wurde ;)

  • So, ich schon wieder :)


    Dank eurer Hilfe scheint es zu funktionieren.

    Frage:

    Ist es richtig, das ich das mit NAS to NAS mache?

    Warum nicht mit Rsync oder RTRR?


    Das Resultat zeigt Beendet. Wie weiss ich wie viele Files synchronisiert wurden und wie viele übersprungen.

    Gibt es kein Logfile oder E-Mail Benachrichtigung?



    Sorry, bin halt Synology lastig

    pasted-from-clipboard.png

  • Meine Jobs laufen als Sync-Jobs mit RTRR.

    Ein Log müsstest Du finden, wenn Du neben dem Job das Log Symbol klickst.


    Gruss