Fhem auf dem TS-473A-8G

  • Hallo, ich habe mir jetzt ein TS-473A gekauft.

    Dort kann man Fhem direkt als App installieren und muss es offenbar nicht innerhalb der Container-Station als Docker laufen lassen.


    Allerdings habe ich Probleme es einzurichten. Es gibt keine Angaben zu Verzeichnissen oder irgendwelche anderen Hinweise.

    Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder kann mir Tips geben?

  • Danke, leider hat sich da wohl einiges verändert. Beim TS-x73 muss ja gar nichts mehr extern heruntergeladen und installiert werden. Es wird direkt aus dem App-Center geladen/installiert.

    Leider ist eben nur nicht erkennbar in welchem Verzeichnis Fhem selbst liegt bzw. Zusätzliche Dinge für ein Frontend etc. abgespeichert werden müssen.


    Als Docker-Vesion in der Container-Station wird dafür ein extra Verzeichnis gemountet.

  • Die Ordner der Apps erreichst du nur, wenn du dich per SSH auf dem NAS einloggst und dann zu /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg navigierst. Ich würden den Docker weg bevorzugen, da du dann wesentlich einfach an das Verzeichnis rankommst.