Virtual Switch löschen

  • Hi. Ich habe folgendes Problem.


    Bei meinem TS-453A hatte ich die Linux Station Ubuntu 16.04 installiert. Die ist ja bekanntlich nicht mehr verfügbar also nutze ich inzwischen die 20.04. Soweit so gut. Leider geistert die 16.04 noch immer in den Virtual Switches rum. Ich kann den nicht löschen oder bearbeiten. Die 20.04 nutz ja den VS3 und ich möchte die ungenutzen gerne weghaben. Ich habe mal ein Bild angehängt.

    pasted-from-clipboard.png

    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder wegbekomme?


    LG Marcus

  • Hallo Marcus,

    magst Du ein Screenshot machen von dem Dialog, wo man den vSwitch bearbeiten kann. Ich spreche von dem Dialog wo man unten die einzelnen VM ankreuzen kann, den man mit Switch verbinden möchte.


    Erhälst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was steht da?


    Grüße
    Floh

  • Japp das meinte ich. Ok, ich vermute wir suchen an falscher Stelle. Diese Adapter werden nicht von Netzwerkeinstellungen "verursacht", sondern eher von Virtualization Station.


    Was ist dort links unter "VM-Liste" aufgeführt? (gern Screenshot ;) ). Oder generell: Tauchen dort überhaupt Ubuntu 16.04 auf?


    Frage zum Vorgeschichte: Du hast den VM "Ubuntu 16.04" bei Virtualization Station gelöscht und ein neues VM für 20.04 erstellt? Korrekt, oder hast Du eine Upgrade durchgeführt und nun VM umbenannt?

  • Sorry, aber ich finde nicht was du meinst. Die Virtualization Station müßte ich erst installieren?!? Ich betreibe eine Linux Station falls das weiterhilft.