Desktop Icons nach Admin Wechsel

  • Hi,


    Ich habe mir vor einigen Monaten ein TS 253 gegönnt.

    Nun hat mich die Firmware darauf hingewiesen das ich das Standard Admin Konto benutze.

    Der Empfehlung nach, habe ich ein neues Konto erstellt mit Admin Rechten und das alte deaktiviert.

    Jetzt fehlen einige Apps am Desktop. Hab dann im App Manager die Anzeige für alle Benutzer sichtbar gewählt. Das ändert aber nichts. Die Apps werden nicht angezeigt.


    Muss ich da in der Benutzerverwaltung noch was einstellen.?


    Um Rat würde ich mich freuen.


    Danke

  • Wahrscheinlich ist der neue Benutzer nicht in der Admingruppe, dann hat er auch nicht aif alle Apps Zugriff.

    Also mal die Benutzergruppe des Users bearbeiten und in die Admingruppe stecken.

  • Ok, also sind die Apps links über das Menü aufrufbar? Dann einfach von dort auf den Desktop ziehen.