Android meldet: Android ist nicht richtig für Qsync pro konfiguriert.

  • Hi,


    Ich will mittels Qsync pro meine Fotos meines Smartphones auf die NAS übertragen (ich weiss, es gibt Qfile und QPhoto). Wenn ich den Camera Ordner auswähle, erscheint die Meldung, die im Titel angegeben ist. Die Meldung erscheint auch bei jedem anderen Ordner. Ich hab die App mehrfach neu installiert und ihr alle nur erdenklichen Rechte gegeben. Bei Qfile funktioniert es problemlos, daher denke ich, das es eher an Qsync als an Android liegt.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hat jemand eine Idee?

    Explizit für Qsync nicht...

    Du bist was einen Sync vom Telefon aufs NAS angeht aber auch nicht auf Apps von QNAP angewiesen, das tut auch jede beliebige andere Sync-App.

    Ich kann dazu nur FolderSync empfehlen, das läuft bei mir seit Jahren reibungslos und ich wette der Funktionsumfang ist auch in der kostenlosen Version besser als der von Qsync.

  • Hat sich erledigt. Es funktioniert, wenn man zuerst den zu-koppelnden-Nas-Ordner auswählt; von der Anordnung her, denkt man, dass das erst im zweiten Schritt gemacht werden soll.

    Liegt wohl an meinem Alter, dass ich störrisch erst den als ersten Schritt erscheinenden gehen will.


    Danke für deine Empfehlung, ich werd mir die App mal holen. Vl. komm ich besser damit zurecht.