QNAP Web interface nur über internes Netzwerk zu öffnen

  • hallo zusammen,


    ich habe nun schon länger das problem das ich übers internet nicht den zugang zur nas habe. über mein internes netz daheim gehts über https. automatische portforwarding habe ich aktiviert und der router (fritzbox 6660 cable) empfängt die ports auch und macht sie frei. eine dyndns ist ebenfalls eingerichtet. meine vermutung ist das ich irgendeinen fehler in den firewalleinstellungen des routers habe, denn ich kann eigentlich auf der NAS nichts finden. ich bin vor kurzem umgezogen und habe eine neue fritzbox bekommen und ich denke das dort das problem liegt.


    kann mir da jemand vielleicht ein paar tipps geben wo ich noch naschauen sollte?

  • Bekommst Du dabei eine öffentliche IPv4?

    Wenn nicht, musst Du Dich über IPv6 an die Fritzbox verbinden.

    Oder beim Provider eine IPv4 beantragen.

    Ich stecke aber im DS-Lite zugegeben nicht ganz so tief drin.


    Gruss