Benutzerkontingent mehr als 2048 GB

  • Hallo ihr,

    ich habe für meine TimeMachine Backups einen Funktionsnutzer angelegt und möchte diesem mehr als 2048 GB Kontinent geben, das reicht nicht aus. Ursprünglich bin ich über das eingebaute TimeMachine Konto des NAS gegangen, das wird ja aber aus Sicherheitsgründen am macOS 10.12 nicht mehr empfohlen. Jemand eine Idee? Kann die Beschränkung des Kontingents nicht nachvollziehen.


    Danke euch!

  • Moin,


    eine Beschränkung auf 2 TB klingt für mich nach einem Relikt aus Zeiten in denen 2 TB noch "viel" war und man nicht davon ausgegangen ist, dass man ein Kontigent so groß gestaltet wie die Gesamtkapa des NAS :)


    Ich würde hierzu mal beim Support anfragen und ein Feature Request stellen.

    Musst Du denn für den Nutzer zwingend mit einem Kontingent arbeiten?