Schwerer Bug in Filestation mit der neuen Firmware 4.5.4.1715 ?

  • Nachdem FW Update meiner TS-453453-A kann ich einen Freigabeordner auf 2 Ebene der Dateistruktur nicht mehr freigeben.
    Ich gebe das Passwort ein, dann erscheint nur der Fehler

    Code
    "Ausführung fehlgeschlagen".


    Also erstelle ich zu Testzwecken einen neuen Ordner und verschlüssele ihn, das klappt. Aber der Versuch diesen Ordner wieder zu entschlüsseln schlägt genauso fehl - Fehlermeldung

    Code
    "Ausführung fehlgeschlagen".


    Wichtig ist dabei anschenend WO der Ordner liegt, denn die beiden anderen Freigabeordner auf oberster Ebene lassen sich problemlos entschlüsseln (dasselbe Passwort).
    Es scheint also NUR Ordner zu betreffen, die auf der 2 Ebene oder darunter liegen.
    Bildschirmfoto 2021-07-04 um 10.29.06.png
    Könnt Ihr das Verhalten bitte nachprüfen, ob es Filestation allgemein betrifft oder nur mich.

  • Habe das Problem auch.


    Das ist ein Bug.

    Hast schon ein Ticket am laufen?

  • Ja Ticket ist gestern raus, aber bisher keine Antwort.

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Schwerer Bug in Filestation mit der neuen Firmware 4.5.5.1715 ?“ zu „Schwerer Bug in Filestation mit der neuen Firmware 4.5.4.1715 ?“ geändert.
  • QNAP support hat geantwortet und es hat geholfen. Daher hier die lösung:

    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    1. The "DataVol1" and "DataVol2" are encrypted volumes.
    The "DataVol3" is an encrypted share folders. They are different.


    2. Please try to unlock the encrypted share folders in [Control Panel] > "Share Folders" screen. Also try with different browsers (Google Chrome, Mozilla Firefox).