Hi Zusammen,
ich hoffe hier ist ne RTRR-Experte. Aktuell habe ich noch keine VPN-Server, werde eins besorgen (braucht allerdings etwas Zeit, weil ich dann gleich gescheit machen will).
Als Übergangslösung habe ich einen SSH-Tunnel für den RTRR-Backup eingerichtet. Blöderweise mag der QNAP nicht und behauptet, es wäre keine Verbindung zum RTRR Server vorhanden.
[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Backup job: "Daily Backup". Cloud storage service unavailable. Try again later, or contact your cloud storage provider for details.. Check logs for more information.
Dabei habe ich auf dem Terminal vom Quell-QNAP erfolgreich per Telnet mit Port 8899 auf Ziel-QNAP getestet (kommt ne Salat, aber vielversprechend). Wird evtl. neben Port 8899 noch weitere gebraucht? Oder funktioniert das nicht mit TCP?
VPN-Vorschläge ist leider nicht geeignet in meinem Fall da ich keine entsprechende Host hierfür habe, aber auf Quell-Ort und Ziel-Ort sind jeweils eine Linux-Maschine 24/8 am Laufen, daher SSH-Tunnel. Und nein, auf Linux-Maschinen richte ich VPN nicht ein, das hat meine Gründen.
Übrigens: Ist RTRR ein proprietäre QNAP-Lösung? Ich dachte, RTRR wäre das übliche wie Rsync.
Viele Grüße
Floh