Suche QVR Pro 2.0.0.2 - kann Kamera mit Version 2.1.0.0 nicht mehr verbinden.

  • Guten Morgen,
    hat jemand für mich vielleicht noch die vorherige Version QVR Pro 2.0.0.2? Seit dem Update auf Version 2.1.0.0 kriege ich meine Kamera nicht mehr connected, trotz gleicher Einstellungen. Ich wollte gerne wieder downgraden. Hat jemand eine Idee wo ich die herbekommen kann? Gibt es so etwas wie ein Archiv?
    Danke für Eure Hilfe!
    Grüße, nogrup

  • Lieber Matselm,
    herzlichen Dank dafür!
    :thumbup::beer::)


    Zusatz:
    Habe gerade mit dieser Version downgegradet, prompt ist meine Kamera wieder Online, ohne dass ich irgendwas an den Einstellungen geändert hätte.
    Ich benutze übrigens eine Jovision JVS-N5FL-DD-PoE

    Einmal editiert, zuletzt von nogrup ()

  • Moin,


    ich habe genau das gleiche Problem und die identische Kamera. Es ist mehr als ärgerlich, dass eine vorher funktionierende Kamera mit Onvif Fixed Settings nun nach einem Update nicht mehr funktioniert. Klar, die Marke steht nicht auf der Kompatibilitätsliste, aber vorher ging sie ja auch.


    Bei Klicken auf Test unter Kameraeinstellung wird seit dem Update dann folgende Fehlermeldung angezeigt: Die Verbindung kann nicht hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass die IP, der Port und das Modell der Kamera richtig sind, und versuchen es erneut.


    Hat jemand genauer geforscht, welche Änderung die Inkompatibilität auslöst und/oder ob ein Fix zu erwarten ist?

    Im Notfall hilft also vermutlich nur der Hardwareaustausch, wenn die neueste Version verwendet werden soll.


    Viele Grüße

    Lantianer

  • Habe gestern meinen ersten QNAP NAS (TS-462 2G) in Betrieb genommen und wollte soeben meine JVS-5NFL-DD-PoE einrichten - aber ich bekomme sie mit QVR Pro 2.4.2.0550 einfach nicht zum Laufen. ONVIF (Fixed Settings) wurde automatisch ausgewählt.

    Sie wird korrekt gefunden, eine Verbindung ist dann aber nicht erfolgreich. Hat jemand einen Tipp?

    EDIT: Zwischenzeitlich wird mir sogar ein Vorschaubild angezeigt, die Verbindung klappt aber trotzdem nicht. Ist mir ein Rätsel. Über die JoVision Software am Windows-PC klappt es sofort.

  • Befindet sich deine Kamera (10.0.0.101) im gleichen Netzwerk wie dein NAS (IP xxxx) ?

  • Ja, so ist es, der NAS hat 10.0.0.91.

  • Was ist es für eine Kamera, Hersteller Bezeichnung.

    Mit "JVS-5NFL-DD-PoE" konnte ich nichts finden.


    Kannst Du dich mit dem Browser an der Kamera anmelden. Mal Bilder von den Netzeinstellungen der Kamera hochladen.


    Warum nutzt Du diese IP`s ? :/

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Der österreichische A1-Provider gibt in seinen Routern immer die 10.x.x.x. vor. Ich habe dies aus der Historie so übernommen und hatte bis dato noch nie Probleme.

    Ich habe diesen Thread hier aufgerufen, da der Threadersteller ebenfalls die exakt gleiche Kamera hat und mit einer älteren Version vom QVR Pro auch Schwierigkeiten hatte; was ja in einer späteren Version dann behoben wurde.

    Der Hersteller ist "Jovision", die Kamera hatte ich 2017 bei Amaz... gekauft (Werbung entfernt, siehe Forenregeln!). Mit dem ONVIF Treiber war bisher offensichtlich bei den Besitzern der Kamera eine Verbindung möglich.

    Mit meinem Browser hatte ich leider auch noch nie wirklich Erfolg bei der Verbindung. Mit der App "Cloudsee" sowie über das Programm "Jovision NVR System" von Cloudsee auf Windows 10/11 funktioniert die Wiedergabe problemlos. Viel was zeigt mir das Tool aber nicht an.


    EDIT: Aktuell komme ich über die App auch nicht auf die Kamera. Das ist schon etwas eigenartig. Cloudsee wird auch als offline angezeigt - vielleicht gibt es beim Server von Cloudsee auch Probleme. Eine direkte Verbindung über das Netzwerk sollte aber eigentlich trotzdem möglich sein, nehme ich an.

  • Ahhh, die IP 10.x.x.x kommt aus Österreich. War mir nicht bekannt. :idea:


    Laut Daten der Kamera sollte es laufen.


    Wenn Du dich mit dem Browser nicht anmelden kannst, dann glaube ich wird, das auch mit QVR Pro nichts. ;(

    In den techn, Unterlagen wird der IE8+ und Chrome 42-xx genannt.


    Evtl. unterstützen die aktuellen Browser deine Kamera nicht mehr oder deine eingerichtete App "Cloudsee" bzw. das Programm "Jovision NVR System" blokieren den Zugriff.

    Schau mal unter IP-Berechtigung

    pasted-from-clipboard.png

    nach. Evtl muss die IP des NAS eingetragen werden. :/


    Bei Windows10/11 würde ich im Edge Browser mal "im Internet Explorer Modus neu laden" testen.

  • Danke für deine Hilfe!

    Leider hat keine der Tipps geholfen. Ich habe es jetzt aufgegeben und mir eine Kamera angeschafft, die lt. QNAP kompatibel ist.