E-Mail-Benachrichtigung bei 'Firmware-Update verfügbar'

  • Hallo,


    ich würde gerne eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen, wenn ein Firmware-Update verfügbar ist.


    Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Im Benachrichtigungszentrum habe ich die Regel für Systembenachrichtigung "Firmware" aktiviert. E-Mail-Versand ist auch korrekt eingerichtet, Testmail funktioniert.

    Ich benutze das NAS als Backup-Speicher. Das NAS fährt nachts automatisch hoch und dann wieder herunter. Die Info, dass eine neue Firmware zum Herunterladen verfügbar ist, so wie ich sie in der Weboberfläche sehe, hätte ich gerne als E-Mail.


    Kann mir jmd. helfen?


    LG

    Jörg

  • Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Prüfung und die damit verbundene Benachrichtigung findet per default um 2300 Uhr statt. Wenn das Gerät dann abgeschaltet ist findet die Prüfung nicht statt.

    Für die Prüfung gibt es in der crontab einen Eintrag, den könnte man anpassen und dafür sorgen dass die crontab bei Neustart nicht überschrieben wird.