Freigabelinks oder Freigabeordner ?

  • Hallo, in einem Büro sollen einzelne Ordner innerhalb einer Ordnerstruktur zur Zusammenarbeit mit Partnern freigegben werden. Es handelt sich zB. um einen Unterordner eines bestimmten Projektordners. Wenn ich das mit einem Freigabelink realisiere, kann der Partner zwar hoch - und runterladen, aber nicht selbst neue Verzeichnisse anlegen. Wenn ich dagegen für den Partner eine eigene Freigabe anlege und ihm einen eigenen Benutzer erstelle, erscheint diese Freigabe natürlich auf der gleichen Ebene wie die anderen Freigaben und ist nicht mehr in den betreffenden Projektordner intergriert. Gibt es da eine bessere Möglichkeit, bie beide Funktionalitäten verbindet. Wenn z.B. der Partner einen eigenen Freigabeordner bekommen muss, um eigene Ordner anlegen zu können - kann man diesen quasi wie mit einer Art Symlink in den entsprechenden Projekte-Ordner spiegeln? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Sofort abstellen ..dem Internet ausgesetzte NAS werden sehr gerne automatisiert gehackt und gegen Lösegeld verschlüsselt.


    Also uPnP und Portweiterleitungen ausschalten und Dienste wie OneDrive oder Dropbox zum Teilen nutzen

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()