QuTS Hero: Volume auf andere Pool verschieben

  • Hi, bin ich einfach zu dämlich oder wird das von QNAP nicht unterstützt?


    Ich habe 2 verschiedene Pools und stelle fest, daß ich eine Volume (bzw. Freigabe) versehentlich auf falschen Pool angelegt habe. Also möchte ich nun diese Volume auf anderen Pool verschieben. Geht das denn bei QNAP? Wenn ja wo?


    Ich weiß, ich kann andere Volume anlegen und die Daten dorthin verschieben, aber es muß doch auch direkt möglich sein.


    Viele Grüße

    Floh

  • Hero nutze ich ja nicht, bei QTS ist das soweit ich weiß nicht möglich.

    Du kannst ein neues Volume anlegen und die Freigaben dorthin verschieben oder einen Snapshot erstellen und die Daten dann auf das neue Volume in eine Freigabe schreiben.

  • Hi, bei QuTS Hero ist Volume = Freigabe, d.h. ich kann nicht Volume anlegen und dann Freigabe verschieben. D.h. Volume/Freigabe sind nicht "trennbar".


    Dann doch Volume/Freigabe erstellen und Dateien rüberschieben. :/