Kann man eine TVS-682 noch kaufen?

  • Hallo,

    ich kann günstig eine TVS-682 mit einem i3 Prozessor kaufen. Leider finde ich nicht, wie lange die noch im Support ist.

    Hat jemand Erfahrung damit? Habe hier gelesen, dass bei einigen Qnap´s die i3 Prozessoren mehr Strom verbrauchen als die i7.


    Kann ich auf der TVS-682 auch Win10 installieren und als PC nutzen? Ich hätte nämlich 4 HDD und 2 SSD, die da einbauen könnte.


    Vielen Dank.


    Gruß Mario

  • ich kann günstig eine TVS-682 mit einem i3 Prozessor kaufen. Leider finde ich nicht, wie lange die noch im Support ist.

    Bisher nix davon zu sehen ob/wann der Support ausläuft

    https://www.qnap.com/en/product/eol.php#


    Mehr würde nur QNAP wissen (also via Ticket kontaktieren)



    Habe hier gelesen, dass bei einigen Qnap´s die i3 Prozessoren mehr Strom verbrauchen als die i7.

    Wo genau wurde das gelesen ? TDP sind bei Intel ARK immer angegeben.. so PI*Daumen stimmen diese Angaben auch.




    Kann ich auf der TVS-682 auch Win10 installieren und als PC nutzen? Ich hätte nämlich 4 HDD und 2 SSD, die da einbauen könnte.

    Also VM oder nativ ? Beides würde gehen , aber wenn das QNAP nur als Windows PC verwendet wird, dann ist das EOL ja egal .. woll ?

  • Das TVS 682 ist EOL (= archiviert =nicht mehr in Produktion) der Support steht aber noch für unbestimmte Zeit.

    Kaufen wird man das bestimmt noch bei irgendeinem der es als Restbestand hat.

  • Also VM oder nativ ? Beides würde gehen , aber wenn das QNAP nur als Windows PC verwendet wird, dann ist das EOL ja egal .. woll ?

    Das nativ geht habe ich auch schon mal gesehen, aber gab es da nicht Probleme mit einigen Treibern?

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube für 100,-€ kann ich den Schritt mal wagen und ein weinig experimentieren.

    Also ich möchte damit meine Filme, Fotos und Dokumente sichern. Zusätzlich möchte ich gerne Win 10 oder Win7 installieren und so einrichten, dass ich mit meinem Win10 Laptop und Android sowie meine Frau mit ihren Apple Mac Book, iPad und iPhone auf mindenstens zwei Programme (Rack2Filer - Dokumentenarchiv & TT connect 4600 HDTV-USB Box) zugreifen können. Da ich mich damit aber absolut nicht auskenne, ich die Idee aber absolut super finde, habe ich erstmal hier geschrieben.


    Es werden vermutlich noch so einige Anfragen kommen, wenn ich hier im Forum nicht das passende finde. Ich werde jetzt erstmal die Qnap kaufen und hoffen, dass das Teil auch wirklich heile ist.