Antivirus Update failed > Clam AV-TS-131

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    ich habe seit ewigen Wochen nun schon das Problem das die Virenaktualisierung für das Antivirus Programm „Clam-AV „ nicht funktioniert.

    Nun habe ich schon einmal versucht die Festplatte neu zu formatieren, aber das Update funktioniert danach trotzdem nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß leider nicht mehr weiter.

    Jetzt hatte ich schon überlegt das Maß zurückzusetzen, habe ich aber noch nicht getaut und weiß auch nicht genau welche von den drei Rücksetzmöglichkeiten die richtige ist.

    Vielen Dank für die Mühe.D549A379-8A36-476F-A57E-67A6DB56EEBC.jpeg

  • Hey super vielen Dank.. ich habe es mir einmal durchgelesen.

    Leider funktioniert bei mir auch das manuelle Update nicht…

    Muss ich jetzt das System kpl zurück setzen?

    Es wäre nett wenn ihr mir noch weiterhelfen könnt.

    Vielen Dank

  • Einfach deinstallieren, der Virenscanner ist unnötig (ist nicht in Echtzeit und schützt das NAS nicht sondern scannt nur Nutzerdaten, und Nutzer haben doch wohl eigene Virenscanner)

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Antivirus Update failed > clan av-TS-131“ zu „Antivirus Update failed > Clam AV-TS-131“ geändert.
  • Hey super,


    vielen Dank für die Mühen und die Hilfe.

    Es wäre noch nett wenn Du mir sagen könntest (oder vielleicht gibt es das ja schon irgendwo hier) wie ich ihn installieren kann.

    Vielen Dank für die Mühe

  • wie ich ihn installieren kann.

    ???

    Meinst Du deaktivieren?

    Das machst Du in den Systemeinstellungen unter Anwendungen / Antivirus.

  • Entschuldige…die automatische Rechtschreibung 😀

    Ich meinte deinstallieren…aber ich denke das wird schwer und ist nicht nötig wenn ich ihn so deaktivieren kann.. vierten Dank für die Mühe…zum Glück habe ich noch nicht alles gelöscht😃