QTS 4.5.3.1697 build 20210611

  • Ohh stimmt, die App Versionen.

    Ich hatte da mal einen Thread aufgemacht, da es immer wieder Probleme mit der HDS gab, was teilweise gepflegt wird.

    HD-Station Versions-Links

    Und ich hatte selber auch mit der 453A öfters mal Probleme mit den Online-Updates im Zusammenhang mit HDS usw.

    Es hat sich herausgestellt, das wenn die HDS länger, inkl. dem QTS lief, die nicht vor einem Update beendet hatte und das NAS neu gestartet hat, mit deaktivierter HDS, das dann manchmal das Display der 453A nicht mehr funktionierte.

    Erst nach einem Downgrade auf eine ältere Version, dann ein neues Update, Offline, mit abgeschalteter HDS und deren Aktivierung nach dem Update, lies das Display wieder fehlerfrei funktionieren.

    Und seitdem ich das so mache, also erst Neustart, dann HDS aus, dann Update Offline und erst danach die HDS wieder aktivieren, hatte ich nie wieder Probleme.

    Das ist aber nur bsp.-haft für noch ganz andere Probleme...

  • Na so groß sind die Firmware Versionen ja nicht

    Du kennst unseren Upload auf Arbeit nicht ;) ich traue mich gar nicht hier von Mbit/s zu sprechen ^^

    Darüber möchte ich keine FW schieben die dann direkt aufs Gerät geschrieben wird.

    Auf diese Weise habe ich schonmal nen switch gebricked.

  • So eine Spielzeugleitung für die Arbeit?

    OMG

    Die Switche mit denen wir arbeiten kannst so nicht abschießen.

    Die HPs haben 2 Bänke und die Ciscos einfach Flash wo du 2+ Versionen drauf bekommst.


    Da wirst du beim NAS vermutlich in den Timeout laufen wenn du da mit ISDN Speed hin sendest.

  • Ja leider keine andere Leitung möglich. Außer Glasfaser für über 400€/Monat, das ist too much. Noch reicht es.

  • Unser ISP bietet zum Glück außer Business Glasleitungen auch SmallOffice Leitungen an, mit entsprechendem Abzug bei SLA. Mit entsprechenden Zusatzpaketen, die wir dann doch benötigten, kommen wir dann auf einen Drittel des Preises. Das ist dann zahlbar. Da wir keine Dienste für Extern anbieten ist dies so akzeptabel.

    Musst mal bei Deinem ISP nachhaken. OK, beim lokalen ISP vor Ort ist da vermutlich einfacher zu verhandeln.


    Mit Glas klappt es dann auch mit dem Offline-Update. Aber zugegebener Massen mache ich eine VPN-Remote-Verbindung zu einem Gerät in der Firma auf und lade das Offline-Update von da auf die NAS. Ist mir irgendwie wohler dabei als direkt über das Internet.

  • das update hat bei mir (gerade) einwandfrei geklappt (via qfinder pro). :thumbup:

  • Hallo,


    warum sich ein Offlineupdate von einem Onlineupdate unterscheiden sollte, ist mir unklar.


    Das NAS wird sowieso die Prüfsumme der Datei bzw. deren Integrität prüfen und nur einwandfreie Daten installieren.

    Zum Archivieren ist das Herunterladen natürlich trotzdem sinnvoll.


    Wird beim automatischen Update nach längerer Betriebszeit immer vorher ein Reboot durchgeführt?

    Wenn nein, kann man sich das vorherige neu Starten zukünftig auch sparen.

    Ich habe wagemutig das letze Update (online) einmal ohne Reboot durchgeführt. 😛

    Probleme gab es keine...


    Tschau

    Uwe

  • uweklatt ,

    Schon vorher erwähnt,

    Einfach aus der Erfahrung, vieler fehlgeschlagener Updates.

    So lange es einen selber noch nicht erwischt hat, denkt man so nach der Art :" ach, was die so haben."

    Wenn es dann mal einen erwischt hat wird man vorsichtiger.

    Und wenn dann noch der Hersteller schon schreibt, man solle lieber vorher noch neustarten, weil sich u.U. irgendwelche Dinge festgefressen haben und das Update nur offline gemacht werden solle...

    Wem glaubt man dann? Der Community, das der Tipp vom Hersteller Wirkung zeigen würde?

    Aber sei gern wagemutig, viele und mich eingegriffen, waren es auch.

    Bis man dann erleuchtet wurde... ;)

  • Das NAS wird sowieso die Prüfsumme der Datei bzw. deren Integrität prüfen und nur einwandfreie Daten installieren.

    Ja, das ist mir schon öfter einwandfrei aufgefallen, denn schließlich kommen die Updates vom besten aller Hersteller und jeder Zweifel verbietet sich damit ...

  • Heute mein 251D von der 4.5.3.1670 Build 20210515 aktualisiert.


    Läuft bisher ohne Probleme.

  • TS-873U-RP bist jetzt auch keine Probleme. Wird allerdings auch nur als "NAS" verwendet. ;)

  • Ich weiß, aber so "mutig" bin ich dann doch wieder nicht, vor allem da neue Version mit neuen Funktionen und nicht nur ein Fix. ;)

  • Danke für den Hinweis, hätte fast übersehen, dass das eine 4.5.4 ist...

    Da warte ich auch mal etwas ab.