VLAN Tagging funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    meine TS-673 (4.5.3.1670) ärgert mich massiv. Zum Problem.. Nach einem Stromausfall war das System nur noch über ssh zu erreichen. SMB zugriffe nicht mehr möglich. Web Access über HTTPS war ebensowenig verfügbar. Nach dem ich den HTTP Zugang wieder hatte, wurde eine "Reset Settings" durchgeführt. Der Zugang zum System war wieder normal möglich. Jedoch kann ich auf den 10GE Ports keine VLANs konfigurieren. Wenn ich "apply" ausführe passiert einfach nichts. Irgendeine Idee?


    Ich habe es mit einer Intel x710 und eine Mellanox ConnectX-3 Pro versucht..


    MfG


    Thomas

  • Eventuell nochmal die FW drüberbügeln, ich habe unter dem QTS keine Probleme mit dem Erstellen eines VLAN (auf einem internen 1GbE Interface).

    Funktioniert das VLAN denn bei internen Interfaces?

  • Hi,


    nein, die internen Ports wollen auch nicht…


    ich werde wohl Mittwoch das System auf Factory Settings setzen…

    Update auf QTS 4.5.3.1697 build 20210611 hat das Problem behoben…


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von staeck64 () aus folgendem Grund: Update….