Active Sync von FTP zu QNAP gibt Fehlermeldung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Internetseiten, die jeweils mittels eigenen Backup Job per Active Sync von einem FTP Server zu meinem QNAP gesichert werden. Wie gesagt, für jede Domain gibt es einen eigenen Job. Einige Domains laufen problemlos durch und andere (immer die gleichen Internetseiten) geben die Fehlermeldung:


    Code
    Encountered insufficient storage space or I/O error on destination device. Error code: -121


    aus. Ich habe mehrere TB an Datenspeicher auf meinem QNAP NAS frei und ausgeschalten ist auch nichts während des Backups. Hat jemand einen Tipp, wo ich tiefgreifendere Informationen erhalten kann?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Schau mal ob das Fehlerprotokoll von HBS mehr Infos hergibt. Das findest Du bei den 3 Punkten oben rechts in HBS.

    In dem .zip was Du bekommst sind im Ordner "system" mehrere Unterordner benannt nach den Jobs.

    Sind die Zielvolumes bei allen Jobs identisch? Funktioniert es wenn Du die Problemjobs mal nur mit ein paar Testdateien startest?

  • Hallo Tiermutter,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Das hat mir geholfen. Es konnte eine Datei nicht synchronisiert werden, weil die Besitzrechte scheinbar falsch gesetzt waren. Das habe ich dann geändert und siehe da, alles läuft einwandfrei. :)

  • Na primstens... hast du für den Nächsten mit dem Problem (und für mich aus Interesse) noch die Info parat, woran Du das in den Logs ausgemacht hast und wie Du das Problem gelöst hast?

  • Hallo Tiermutter,


    klar. In der Log Datei tauchte der folgende Eintrag auf:


    Code
    [2021/06/14 10:24:30] Maximum retry times: 5; Retry interval in seconds: 180; Connection timeout in seconds: 60; Current retry number: 5.
    [2021/06/14 10:37:00] # WARNING: Unable to create the "FTPSICHERUNG/SPERRICHERPLATZ1/WEBSEITEXY/logs/DATEIXY.PHP" file/directory (Permission denied), it will be skipped. (-45)
    [2021/06/14 10:38:18] Finished synchronizing.
    [2021/06/14 10:38:18] Sync statistic: Total number of the folders: 1867. Total number of the files: 20268. Total updated size: 0 byte. Average updating speed: N/A. Time elapsed: 13 minutes 43 seconds
    [2021/06/14 10:38:21] # ERROR: Job encountered a remote I/O error or no space left on the destination device.


    Das hat mich stutzig gemacht. Ich habe dann die Besitzrechte der Datei geändert und siehe da. Backup Job lief problemlos durch. Die Besitzrechte zu ändern, hatte auch keinerlei Auswirkung auf meine Internetseite. Von daher, Fall erledigt. :)