TVS-473e ist ein CPU Upgrade möglich?

  • Werte Community,

    ich würde gern von Eurer Erfahrung mit CPU Upgrades profitieren. Da meine VMs meine CPU stark auslasten ist die TVS-473e um die 90% dauerhaft ausgelastet, drum würde ich gern erfahren ob ich noch eine leistungsfähigere CPU installieren kann. Und was ich dabei berüchsichten sollte.

    Installiert ist die AMD Embedded R-Series RX-421 BD Radeon R7 (4 Kerne), laut Herstellerseite die wohl leistungsfähigste der R-Series. (https://www.amd.com/de/products/embedded-r-series)

    Aber was ist mit:

    FX-9830P

    oder

    PRO A12-9830B

    ?


    *OS Support
    Windows 10 - 64-Bit Edition
    RHEL x86 64-Bit
    Ubuntu x86 64-Bit
    *Operating System (OS) support will vary by manufacturer.


    Wobei ich noch keine Angebote zu den zwei CPUs gefunden habe? Ist das überhaupt möglich da was auzutauschen?



    Vielleicht läuft das Gerät auch wegen etwas anderem manchmal etwas schleppend:

    Der Arbeitsspeicher den ich beim Kauf des Geräts mit verbaut erhalten habe fällt nämlich gerade aus, aber das versuch ich jetzt mit c.t.n. systeme als Garantiefall zu klären. Vier Speicherriegel sind im System angezeigt (Systemstatus-Hardwareinformationen), im Log aber fand der QNAP Service nur zwei Einträge.


    Have a lot of fun ;)

  • Das Ding ist fest verlötet und nicht gesockelt..kann also nicht getauscht werden

  • im Log aber fand der QNAP Service nur zwei Einträge.

    Das liegt bestimmt nicht an defektem RAM sondern an einem Fehler in QTS (zumnidest bei der x73 Serie):

    Im QTS sind die Kanäle falsch angegeben (Slot 1 und 2 und Slot 3 und 4 bilden einen Channel); die Grafik in QTS passt daher nicht und auch die Angaben in den Docs sind fehlerhaft. Wer weiß was hier noch alles nicht passt. Der Sachverhalt liegt bereits seit Mitte Februar in Taiwan. Grund genug mal nachzufragen...